Hat diese Münze (links) einen Wert für Sammler?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die meisten Münzsammler suchen brandneue, unzirkulierte Münzen oder sogar solche, die extra für Sammler geprägt wurden (Stempelglanz). Bei alten oder antiken Münzen ist es natürlich etwas anders, aber auch dort kommt auf einen möglichst guten Zustand an. Es gibt auch Sammler, die auf Fehlprägungen spezialisiert sind - das hier ist nichts davon.

Somit würde ich versuchen, diese 10cent-Münze so schnell wie möglich in einem Laden loszuwerden. 

Und eigentlich müsste dieser Laden diese dann so schnell wie möglich auf die Bank bringen und die müsste die Münze dann aus dem Verkehr ziehen.

Aber das ist ja viel zu mühsam und so wird der nächste Kunde die Münze wieder als Wechselgeld kriegen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, die ist einfach nur vergammelt. Sei Froh, wenn die im Laden noch angenommen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kivilein
23.05.2016, 23:30

hm ok

0