Frage von nb135, 78

Hat diese grafikkarte genug leistung?

Ich über lege mir einen laptop mit einer NVIDIA GeForce GTX960M mit 2048 MB GDDR5 RAM Grafikkarte zu kaufen. Hat diese grafikkarte genug leistung um cs go und minecraft mit shader laggfrei zu spielen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Stratege82, 50

Die GTX 960 reicht von der Leistung dicke, um beide Spiele in vollen Details auf FullHD zu spielen. Vorausgesetzt die CPU limitiert nicht. Welche hast verbaut? Aber die GTX 960 hat m.E. kein gutes Preis-Leistungsverhältnis, da für aktuelle Karten 2 GB VRAM hart an der Grenze sind. Solltest du dir keine GTX 970 leisten wollen (kostet ca. 100 Euro mehr), würde ich dir empfehlen, mal einen Blick auf die AMD R9 380 (ca. 220 Euro) zu riskieren, die bereits 4 GB VRAM verbaut hat. Allerdings verbrauchen AMD-Karten etwas mehr Strom als die NVIDIA-Pendants.

Kommentar von JohnnyJayJay02 ,

Es ist ja nen Laptop,da kann man das nicht so einfach austauschen.

Kommentar von Stratege82 ,

Wenn du spielen willst, solltest dir keinen Laptop kaufen, sondern eher einen Desktop-PC. Dann gilt wieder das obige. Ansonsten rate ich davon ab, da ein Laptop mit einer GTX 960M recht teuer sein dürfte.

Kommentar von nb135 ,

ich kann keine laptops auseinander bauen und eine neue grafikkarte einbauen... Aber trotzdem danke

Kommentar von nb135 ,

Mit ist klar, dass ein dektop pc besser ist,aber ich brauche für die schuhle einen laptop und für 2 rechner reicht das geld nicht

Antwort
von PCExpert24, 17

Reicht Total!! Bei Laptop Grafikkarten gilt immer eine Klasse runterechnen also eine GTX 950 und die schafft das locker.

Antwort
von Alenobyl, 43

Der RAM ist etwas wichtiger. Die Graka sollte das aber packen.

Antwort
von nb135, 26

Ein paar sagen "nein" die anderes "ja"... also was jetzt??

Antwort
von Francesco1996, 44

Hallo,
csgo jup. Minecraft ist ein sprichwort für sich. Ich denke, dazu sind 2 GB evtl zuwenig.

Kommentar von Stratege82 ,

Unsinn! 2 GB VRAM sind für Minecraft genug. Habe selbst lange Minecraft konstant mit 60 FPS auf FullHD gespielt mit einer schwächeren Karte als der GTX 960.

Kommentar von Francesco1996 ,

60fps und fullhd mit einer schwächeren grafikkarte? :D ich denke, du weißt selber das du da gerade richtig schwachsinn redest.^^

Kommentar von Stratege82 ,

Tut mir leid, kann deinen Kommentar nicht ernstnehmen. Daher ignoriere ich dich fortan. ;) Geh woanders spielen.

Kommentar von Francesco1996 ,

haha^^ und du denkst ernsthaft, das mich das stört?

Kommentar von xXSuchtiXx ,

man kann minecraftsogar mit ner gtx 570 mit 300fps spielen aber wenn er meint xd

Antwort
von KN124, 36

Jop aber pass auf dass dir der laptop nicht überhitzt ;-)

Antwort
von nb135, 24

Prozessor: intel i7 Ram: 16GB

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community