Frage von Rene178178, 52

Hat diese Grafikkarte einen schaden?

Ich habe mir vor ca. 1 Monat eine Gtx 1070 g1 gaming geholt. Diese hat anfangs ohne probleme funktioniert doch jetzt macht diese bei bestimmten Lüfterdrehzahlen ein sehr nerviges geräusch was ich druch mein gedämmtes silent base 600 gut hören kann mit headset. Dies nervt manchmal beim spielen von spielen. Und ich habe festgestellt, dass die Grafikkarte auch coil whine hat was aber nicht ganz so schlimm wie das Lüftergeräusch ist. Ist das normal oder ist da irgendwas kaputt oder so? Ich habe die Grafikkarte bei Mindfactory gekauft. Kann ich sie dort einsenden und eine Neue oder reparierte bekommen wenn es überhaupt ein fehler ist? Danke im voraus

Antwort
von scorpionking95, 24

Ich hab auch die G1 Gaming aber es fiept (Spulenfiepen) nur wenn ich viele FPS hab (so ca. ab 500-600 fps)

Kommentar von Rene178178 ,

Spulenfiepen ist es glaube ich nicht da ich die Fps aus 60 begrenzt hab und das geräusch nur bei bestimmten drehzahlen ist (zwischen ca. 34-36 und 43-46 ). Ist des Karte bei dir auch bei 40%  Lüfter auch leicht zu hören und bei 60% sehr gut zu hören?

Kommentar von scorpionking95 ,

Bei 40 % ist kaum hörbar (liegt aber wohl daran das meine Gehäuse Lüfter lauter sind.)

Bei 60 % hör ich sie aber auch sehr gut.

Hab die Drehzahlen ausprobiert hör aber nicht besonderes.

Hat deine Grafikkarte Whine coil? Soll ich das geräusch mal aufnehmen?

Nein, bei mir ist es eher ein durchgehendes fiepen in einer Tonhöhe. Aber du kannst das Geräusch mal aufnehmen dann kann man ich das vergleichen. :)

Hmm doch wechselt die Tonhöhe hab also auch Whine coil bei sehr hohen Fps.

Micro ist nicht so gut

Whine Coil: www.file-upload.net/download-11827188/20160806_0011.m4a.html

Den nervigen sound konnte ich bis jetzt nicht richtig aufnehmen der kommt dann nach

Ich kann des Geräusch nicht richtig aufnehmen da mein Micro den hohen ton nicht erfassen kann .... Ist so nen hoher ton der manchmal kommt und gut in die ohren geht. Könnte auch sein das ich empfindliche gegenüber hohen tönen bin

Wenn man lauter hört kann mans erkennen. Bei mir klingts sehr ähnlich.

Ok dann scheint das normal zu sein und ich bin warscheinlich auch etwas empfindlich. Danke für deine Hilfe 

Antwort
von Hami5000, 43

Mich stört sowas nicht. Sicher dass das die gtx ist? Kann auch das laufwerk sein. Sonst schätze ich schon dass da was verutscht ist. Bin aber auch kein experte

Antwort
von Maniyxc, 25

Kommt bei mir nicht vor ist vlt auch was anderes!

Antwort
von stereoboom, 24

Kann es vielleicht sein, das du eine GraKa mit Lüfter-pfiepen hast? KA wie das jetzt genau heißt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community