Frage von Otibo, 48

Hat dies schlimme Auswirkungen?

Ich hatte diese Woche eine Woche wo ich eine Woche lang in einen Beruf reinschaue. Vor einigen Wochen hat unserer Lehrer gesagt dass unsere Klasse an einem Sport Event teilnehmen wird. Viele haben sich aufgeregt dass das an einem Wochenende ist bzw. Samstag also heute. Sie sagten dafür ist nächsten Montag frei aber da wäre sowieso frei auch wenn diese Veranstaltung nicht wäre. Ich bin jetzt da nicht erschienen und die Lehrer haben auch vergessen nach meiner Bestätigung zu Fragen, dass ich komme. Ich meine die können ja nicht erwarten dass man da erscheinen kann am Wochenende?

Antwort
von Sunshinex333, 48

Bei uns wurden in solchen fällen immer die Eltern informiert, oder solltest du älter sein, du selbst angerufen um zu sehen ob alles ok ist, dir kann schließlich auf dem weg etwas zugestoßen sein.
Die Konsequenzen sind von Lehrer zu Lehrer unterschiedlich. Da sowas in unserer Klasse oft vorgekommen ist, hat es dann auch mal Verweise gegeben. Das wirst du dann wohl am dienstag sehen.

Kommentar von Otibo ,

Montag ^^ und danke für die Antwort

Kommentar von Sunshinex333 ,

Ahsu, ich dachte du meintest diesen montag ist frei^^

Antwort
von alm111, 44

kommt drauf an. es gab mal ein samstag bei uns das war pflicht, war aber kein sportevent soweit ich weiß. ansonsten.. pfeif doch drauf. interessiert meistens ehh keine sau, zumindest wenn die erste woche überstanden ist. und wenn du keine krankmeldung hast.. was soll schon passieren? lass dir von deinen eltern eine schreiben, oder lass es sein. ich kenne deine eltern nicht aber meistens kein problem. (manche lehrer rufen irgendwann die eltern an, musst du selber einschätzen ob das so schlimm ist und ob dus drauf ankommen lässt :D)

Antwort
von Nordseefan, 24

Doch das können die. Es war lange genug vorher angekündigt und ihr bekommt ausgleich. Nun musst du halt die Konsequenzen tragen für dein Schwänzen.

Und warum hast DU nächsten Montag frei?

Und wenn es, aus welchen Gründen auch immer, nur dich trifft, dann ist das einfach Pech. 

Kommentar von Otibo ,

Nein, das war vor paar Wochen als sie angekündigt haben Samstag in einem Montag Event dafür nächste Woche Montag frei aber es war sowieso da frei

Kommentar von Nordseefan ,

Ich kapier immer noch nicht warum MOntag "sowieso" frei ist, da ist weder Feiertag noch sonstwas.

und eine Ankündigung von mehreren Wochen ist völlig ok, so kann sich jeder darauf einstellen.

Kommentar von Otibo ,

Alter xD gehst du etwa davon aus dass jeder aus Deutschland kommt oder was? 😂 da gibt es noch deutschsprachige Länder wie Österreich oder die schweiz

Kommentar von Nordseefan ,

Dann schreib das dazu! Klar, jeder darf hier schreiben, ob aus Deutschland, Österreich der Schweiz, Spanien oder Timbuktu. Hauptsache, er ist der deutschen Sprache (einigermaßen) mächtig. Aber die meisten die hier schreiben dürften wohl doch aus Deutschland sein, davon geht man bei einer deutschen Seite einfach aus!

Antwort
von anniratherbe, 28

Sag einfach du warst krank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community