Frage von Pinsir23, 69

Hat die Xbox One mittlerweile Mic Monitoring?

Ich habe den alten Xbox One Controller (ohne Klinkenanschluss) und möchte mir den normalen Stereo Headset Adapter von MS kaufen. Ich habe bei einem Freund gesehen, dass er wenn er sein Astro Headset angeschlossen hat, in den Xbox Einstellung die Lautstärke des Mic Monitorings (dass man sich selbst hört) einstellen konnte.

Falls jemand ein Headset zuhause liegen hat (und ein Controller mit Stereo Headset Adapter) und mal testen könnte ob das auch mit dieser Konfiguration funktioniert, wäre ich sehr dankbar.

Ich finde nur Berichte das es wohl nicht funktioniert, aber die sind alle schon etwas älter.

Danke

Antwort
von STABIL45, 56

Ich kann morgen mal nachschauen heute werde ich nicht dazu kommen :)

Kommentar von Pinsir23 ,

Das wäre echt super!
Danke.

Kommentar von STABIL45 ,

ich zocke mit dem TurtleBeach px22 ebenfalls mit dem Adapter alles was auf dem Bild zu sehen ist kann ich per Headset Fernbedienung einstellen ich gucke morgen wenn ich aufstehe ob ich das auch im Xbox Menü verstellen kann,nach meinen wissen sollte es aber nur funktionieren wenn man das Headset ohne Adapter in den controllwe reinsteckt (geht nur mit der neuen Generation der Xbox One controller) werde morgen aber aufjedenfall nachschauen

Kommentar von Pinsir23 ,

Ja meine Befürchtung ist auch, das es nur mit den Controllern der neuen Generation geht.

Wenn das der Fall ist werde ich entweder den Turtle Beach Adapter für die Xbox kaufen, oder sogar einen Controller der neuen Generation (der Preisunterschied zwischen Adapter und neuem Controller ist nicht sehr groß)

Wäre auf jedenfall cool wenn du noch nachschauen würdest ;). Vielen Dank nochmal.

Kommentar von STABIL45 ,

also mit Adapter geht's nicht

Kommentar von Pinsir23 ,

Mist. Aber vielen Dank fürs testen!

Kommentar von STABIL45 ,

kein ding an meonen px22 Kann ich es dennoch an der Fernbedienung selber einstellen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community