Frage von NebenwirkungTod, 73

Hat die Welt keine Zeit mehr für Liebe?

Viele; besonders Jugendliche, Promis und besonders diese 'RTL-Promis'; kommen zusammen wegen dem Aussehen, dem Geld oder einfach fürn S3x. Die heutige Welt, bzw. Menschheit, ist ja ziemlich stressig, schnell... Merkt man ja z.B. bei der Musik, früher war ein guter Song Monate lang auf Platz 1. Heute wenns gut kommt n'Monat. Findet ihr,das ist auch so bei der Liebe, das ed deswegen alles schnell gehn muss ind man gar keine Zeit hat sich zu verlieben?

Antwort
von Ursusmaritimus, 13

Zumindest suchen alle nach Liebe, manche finden sie auch (zeitweise)!

Aber RTL und die anderen Hartz4 Durchhalteprogramme mit ihren Z Promis sind sicher kein Maßstab für die Welt, sie sind nur ein Maßstab für das Fehlen von Vielem........

Antwort
von m01051958, 20

Die KopfunterGeneration verliebt sich doch jeden Tag.Da die wenigsten die Welt real ausleben können/ wollen , gehört deren Liebe eher Autos , Smartphone und den dazu gehörenden Spielen.. usw.. Einem virtuellen Pokemon hinterher zu jagen , darf zB alle Zeit der Welt in Anspruch nehmen..Der Partner nicht ! 

Kommentar von NebenwirkungTod ,

Das mein ich ja ._.

Antwort
von Rocker73, 39

Du vergleichst Liebe mit Musik von heute, ziemlich wischi-waschi die Frage.

Und noch dazu machst du eienn bekannten Fehler: Du verallgemeinst zu sehr. RTL ist nun keine wirklich gute Quelle, um sich über die heutige Zeit zu informieren.

Liebe gibt es noch, wir müssen uns diese Zeit einfach nehmen, unsere eigenen Grenzen ein wenig ausweiten. Vertehst du?

LG

Kommentar von NebenwirkungTod ,

Ich versteh das allerdings! Bin selbst "Liebebefürwörter".

Und der Musikvergleich ist allg. auf die Menschheit bezogen es gibt noch so viel andere Beispiele wie die Meschheit schnell wurde.

Und ich weiss, RTL und Co. sind abgekartete, gescriptete Filme. Ich meine eher die darin vorkommendem C-Promis und ja, diese sind natürlich keineswegs Weltnah, aber Beispiel für einige.

Kommentar von Rocker73 ,

Du musst dichn icht an solchen gecasteten Mist orientieren, ist eh Quatsch.

Schön, dann sind wir schon mindestens zwei ;)

LG

Antwort
von SaarGirl, 18

Ich weiß ja nicht in welcher Welt du lebst. Aber in meiner Welt dreht sich eigentlich fast alles um Liebe. Schon jahrelang unangefochten auf Platz eins. ;)

Antwort
von Stoner420on, 26

Findet ihr,das ist auch so bei der Liebe, das ed deswegen alles schnell gehn muss ind man gar keine Zeit hat sich zu verlieben?

Zeit hat man nur, wenn man sie sich nimmt ;-)

Kommentar von NebenwirkungTod ,

Klar, man hat immer Zeit. Zwischen 0 jnd 1 ist 0,1 0,2 0,3 0,31... Unendöich viele Zahlen, so ist zwischen 1 min ind 2 min auch unendlich viel Zeit.

Sber ich meine damit, das sich eben viele keine Zeit mehr nehmen/gönnen

Kommentar von Stoner420on ,

Wenn zwei Menschen sich lieben, dann nehmen/gönnen sie sich alle Zeit, die sie wollen...

Und glaub mir. Es gibt viele, die sich Lieben ^^

Kommentar von Stoner420on ,

Du musst auch bedenken, dass DEIN Körper DICH verliebt, bzw. dein Körper sich verliebt. Du kannst nicht selber lenken, wen du liebst und man kann es nicht per Knopfdruck an- oder ausschalten. Und wenn du merkst, dass du verliebt bist, dann nimmst du dir doch bereits Zeit für Liebe. Oder nicht?? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten