Ist da in den nächsten zwei bis drei Jahren mit einem Kursanstieg zu rechnen oder kann man diese Akte auf lange Zeit hin vergessen?

Telekom muss bei Fusionen zusehen ― Milliardenschwere Fusionsvorhaben von Rivalen werfen die Deutsche Telekom im internationalen Wettbewerb weiter zurück. Für den Konzern schwinden günstige Gelegenheiten - und die Kritik an diesem Kurs wächst. http://www.ftd.de/technik/it_telekommunikatio/365267.html

Hellseherische Fähigkeiten fehlen mir gänzlich. Bei Aktien sind jederzeit 2 unterschiedliche Richtungen möglich.
tradaix am 6. Juni 2008 23:17 Beim Aktien gibt es mehr als zwei Möglichkeiten:
Der Kurs steigt.
Der Kurs stagniert.
Der Kurs fällt.
Die Aktie wird aus dem Handel genommen und später neu bewertet uvm.

Ich denke, einen Kursanstieg wirst Du nur sehen, wenn Du den Chart auf den Kopf stellst!

Ich wollte die Dinger nie kaufen, da maroder Betrieb. Dann habe ich die ersten doch gekauft, in letzter Minute. Habe das Zeug mit 100% Gewinn verkauft. Der Rest, der übrig geblieben ist, hat mich quasi nix gekostet. Da warte ich bis die EUR 100,-- kosten, da warte ich aber schon geraume Zeit!!!
Vermutlich wirst Du hier bei 100 Antworten rund 100 verschiedene Einschätzungen bekommen. Die Chancen auf einen Kursanstieg sind meines Erachtens höher als ein weiterer Kursverlust. Vielleicht sieht man jetzt eine Bodenbildung...?!? Aber wer weiß das schon? Ich tendiere zu einer Seitwärtsbewegung, halte aber ein Abrutschen um 1-2 Euro nochmals für möglich, langfristig gehe ich aber davon aus, das die Aktie mal wieder steigen wird.
Die Indianer haben ein Sprichwort: "Steig ab, wenn Dein Pferd tot ist!
Wahrscheinlich nicht, allerdings bin ich kein Hellseher und meine Glaskugel hat auch den Geist aufgegeben.