Hat die SSD Nachteile oder Schwachstellen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der größte Unterschied ist die Marke. 

Bei Samsung bezahlt du für den Namen Samsung nochmal ordentlich drauf und bei Crucial eben nicht.Ein sichtbaren unterschied haben die SSDs nicht , außer das die von Samsung eben 10 gb größer ist.

Wenn aber trotzdem wissen willst woher der Preisunterschied kommt : Es liegt an den Materialien und der Verarbeitung die bei Samsung zwar besser sind aber auf Bezug von Leistung keinen Unterschied machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fuer die private Verwendung ist der vorhandene Unterschied in Performance und Haltbarkeit nicht feststellbar. Dementsprechend gibt fuer dich keine echten Nachteile zwischen den drei SSDs.

Abgesehen von dem sich leicht unterscheidenden Durchsatz und IOPS, gibt Samsung 2 Jahre mehr Garantie auf die SSD und soweit ich mich erinnere, sind die TBW Limits bei Samsung etwas hoeher (was aber wie gesagt fuer den Privatgebrauch nicht mehr ausschlaggebend ist).

cheers | barnim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten Samsung, Toshiba oder Plextor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?