Frage von RobFragt, 43

Hat die Schule wirklich viel Einfluss aufs spätere Leben und hat jemand schon Erfahrung gemacht?

Antwort
von zippo1970, 22

Alles was man lernt hat Einfluss auf einen selbst, seine Denkweise, seine Beurteilungen, Meinungen oder sein Leben generell. Auch einzelne Lehrer haben mich beeinflusst. Manchmal war es unbewusst, und wurde mir erst Jahre später klar.

Meine Liebe zur Holzbearbeitung habe ich dort entdeckt, was in meinen späteren Beruf mündete. Mein Interesse für Politik und Geschichte wurde geweckt, und nicht zuletzt meine Liebe zu Literatur und Theater.

LG :-)

Antwort
von Pandur11, 10

Ich bin froh im die Schule, sie ermöglicht mir meinen heutigen Job, so einfach ist das. Guter Job=gutes Geld...

Antwort
von ScienceFan, 21

Jo, du lernst da zwar nix aber du brauchst halt nen Abschluss.

Kommentar von elfe31 ,

so eine hohle Aussage ..

Kommentar von ScienceFan ,

is aber im Kern richtig

Antwort
von ichmag11, 30

"Hat jemand schon Erfahrung gemacht."

Ne, wenn du erwachsen wirst, werd einfach Youtuber, wer braucht schon ein gutes Zeugnis und Arbeit?

Deine Eltern habens bestimmt auch so gemacht, genauso wie deine Nachbarn, Lehrer und jeder ueber 25.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten