TheHillsFan am 21.07.2009 um 16:37 Uhr
Halllo, ich bin 16 Jahre alt und gehe in die Wirtschaftschule. Da ich noch in Probezeit bin und ich jetzt sehr krank geworden bin - Bandscheibenvorfall - Lähmung in den Füßen habe ich Angst das die Schule mich rausschmeißen wird, weil ich sehr oft fehle wegen gesundheitlichen Gründe und ich auch Noten verbessern müsste, das geht jetzt leider nicht mehr weil ich seit 1 Monat krank geschrieben bin und das Jahr jetzt vorbei ist. Darf die Schule mich rausschmeißen auch wenn die Lehrer wissen das ich in ärztlicher Behandlung bin ?
Ich würde mich über Antworten sehr freuen : )
Das Verständnis wäre mit Sicherheit deutlich größer, wenn du dich mit der Schule in Verbindung gesetzt und einen Plan ausgetüftelt hättest. So wäre es ja durchaus denkbar gewesen, dass du dir die Unterrichtsmaterialien von einem Mitschüler hättest bringen lassen oder einen Verwandten gebeten hättest, diese regelmäßig bei der Schule abzuholen. Dann hättest du wenigstens am Ball bleiben können. So fehlt dir doch sehr viel Lernstoff...
du solltest mit einen beträuungslehrer kontakt aufnehmen und evtl für nachprüfungen am anfang des folgenden jahres fragen
Mein Vater hat mit dem Klassenlehrer telefoniert und er hat gesagt das die Lehrer das in der Klassenkonferenz besprechen müssen, von meinem Klassenlehrer aus darf ich die 10.Klasse wiederholen.