gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hat die Schule so viel Verständnis ?

gefragt von TheHillsFanTheHillsFan am 21.07.2009 um 16:37 Uhr

Halllo, ich bin 16 Jahre alt und gehe in die Wirtschaftschule. Da ich noch in Probezeit bin und ich jetzt sehr krank geworden bin - Bandscheibenvorfall - Lähmung in den Füßen habe ich Angst das die Schule mich rausschmeißen wird, weil ich sehr oft fehle wegen gesundheitlichen Gründe und ich auch Noten verbessern müsste, das geht jetzt leider nicht mehr weil ich seit 1 Monat krank geschrieben bin und das Jahr jetzt vorbei ist. Darf die Schule mich rausschmeißen auch wenn die Lehrer wissen das ich in ärztlicher Behandlung bin ?

Ich würde mich über Antworten sehr freuen : )

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schule x 23.177 Probezeit x 374

anonym
beantwortet von Norlicht am 21. Juli 2009 16:40
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das Verständnis wäre mit Sicherheit deutlich größer, wenn du dich mit der Schule in Verbindung gesetzt und einen Plan ausgetüftelt hättest. So wäre es ja durchaus denkbar gewesen, dass du dir die Unterrichtsmaterialien von einem Mitschüler hättest bringen lassen oder einen Verwandten gebeten hättest, diese regelmäßig bei der Schule abzuholen. Dann hättest du wenigstens am Ball bleiben können. So fehlt dir doch sehr viel Lernstoff...

Kommentar von A5d7c32773dfabd68c70d0995d8b497asmallTheHillsFan am 21. Juli 2009 16:44

Mein Vater hat mit dem Klassenlehrer telefoniert und er hat gesagt das die Lehrer das in der Klassenkonferenz besprechen müssen, von meinem Klassenlehrer aus darf ich die 10.Klasse wiederholen.

anonym
beantwortet von onin91 am 21. Juli 2009 16:39
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

du solltest mit einen beträuungslehrer kontakt aufnehmen und evtl für nachprüfungen am anfang des folgenden jahres fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.