Frage von M5678, 62

Hat die PS3 einen speziellen S-Video Anschluss?

Oder kann man da jedes S Video Kabel nehmen?

Schonmal Danke.

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektrik, 42

jein...

die PS3 hat eienn sogenannten Multi-AV Anschluss. das ist was sonyeiegenes. je nach dem was man da für ein kabel ran macht, dient er als FBAS, RGB bzw. YCbCr oder VGA Anschluss. dazu kommen noch Audioausgänge (stereo)

S-Video, also ein getrenntes Bildsignal (weißer stecker) und farbsignal (gelber stecker) kann die PS3 nicht.

lg, Anna

Kommentar von M5678 ,

Ok, vielen Dank für deine Antwort.

Könnte ich so ein Kabel an die PS3 einstecken https://www.amazon.de/gp/aw/d/B000L31AMS?vs=1 ?

Ist es das richtige Kabel? Habe ich dann auch Ton?

Schonmal Danke.

Kommentar von Peppie85 ,

ich hab mich, nach dem ich den artikel gelesen habe noch mal schlau gelesen... tatsächlich kann die PS3 auch S Video! hätte ich nicht gedacht... und JA, das kabel geht...

lg Anna

Antwort
von Alfco, 33

Die PS3 hat neben einem HDMI-Anschluss einen speziellen AV-Anschluss. Hier ist ein Bild mit dem der PS3 beiligenden AV-Kabel.

https://www.consolereparatie.eu/contents/media/ps2%20ps3%20av%20kabel.jpg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community