Hy Leute!Ich war schon lange nicht mehr an unserem Postamt, muss aber heute mal wieder hin^^ Hat die Post zwischen 12-14 Uhr offen?...Ich will jetzt noch nicht hin, muss erstma wach werden:-) gruß
Ich war vor 12 da aber habe net mal geschaut ob offen gewesen wäre^^ Bissl verplant gewesen!THX für die Antworten;)
das regelt jede Filiale für sich. Einige haben durchgehend auf andere nicht. Wiederum andere haben Nachmittags gar nicht auf...
Du kannst auf der Postseite über die Filialsuche deine Filiale raussuchen, da stehen dann auch die Öffnungszeiten bei.
Meistens haben aber kleinere Filialen mittags geschlossen, bei größeren sollte das nicht der Fall sein.

Da man die Post nicht anrufen kann - Die haben noch kein Telefon ;-) - bleibt nur, hinzugehen und die Öffnungszeiten abzulesen.
Postagenturen sind da schon bißchen weiter: Die haben oft ganztägig offen.
Größere Poststellen ebenso.
Es gibt also kein einheitliches Schema von Postöffnungszeiten.

Bei mir im Dorf nicht - in der Nachbarstadt bis abends um 18.00 Uhr.

Brief per Einschreiben geht glaube ich nur am Schalter wegen Unterschrift (auch Extra-Porto??).Die Hauptstellen haben bei uns hier durchgehend geöffnet,die kleinen Schalter haben Mittagspause bis 14 Uhr.
ja Extra-Porto kostets leider...naja dann werde ich ja sicherheitshalber doch mal vor 12 hinwatscheln...danke für die Antworten
normalerweise nicht, kann aber sein, daß Du Glück hast und eine Postagentur in Deiner Nähe keine Mittagspause macht. Der Kramladen bei uns hier, der die Postagentur hat, der hat so ca. drei Stunden Mittag und Mittwochs und Samstags nachmittags ganz geschlossen.
pj

Die Post-Hauptstelle ist meist vorübergehend geöffnet, die kleinen Filialen machen Mittagspause.
bei uns ist sie um diese Zeit zu (bis 14.30 Uhr)
neeeeein...^^
also schnell, PC ausmachen und anziehen und ab zur Post!