irgendwo grün ???

Am 13.12. habe ich noch ganz viele Grüne gesehn ;)

nur grün in Ddorf
PepsiMaster am 7. Januar 2009 15:30 ... und in vielen anderen Orten. in Bayern gibts noch gar keine Blauen
Bei uns gibt's auch noch grüne. Ist es nicht so, dass die von der Autobahnpolizei blau sind?
bei uns auf n Dorf sindse och blau

In Bayern gibt es bisher keinen Termin für die Umstellung der Uniform, dort tragen alle Polizeivollzugsbeamten noch grün.
Ansonsten ist die Umstellung noch im Gange, in manchen Bundesländern nahezu abgeschlossen.
Grund für die Umstellung auf die blaue Uniform ist ein EU Beschluss, nach dem alle Polizisten in Europa gleich bzw. einigermaßen ähnlich aussehen sollen. Dies soll die Erkennbarkeit der Polizei für die Bürger erhöhen, insbesondere wenn man mal in einem anderen Land unterwegs ist.

Blau Weiß? Bei uns sind die Blau - Silber... ist das vielleicht gar keine Polizei? Wollen die uns veralbern?
Blau - Weiss könnte ein Vereinsfahrzeug von Schalke 04 sein...
hehe - mein ich doch ;)
MissGalileo am 6. Januar 2009 23:41 ne bei den schlümpfen ist das wieder was anderes..die sind immer blau und fallen alle über schlumpfine her...was die polizei ja nie machen würde...obwohl, wer weiss wieso sie ihre handschellen immer so schnell klicken lassen, soll ja auch ganz erotisch sein zwinker
Hier gibt´s auch noch grüne, wird aber jetzt bald komplett auf blau umgestellt in NRW, stand in der Zeitung.
Toto und Harry sind auch noch grün
Dragolein am 6. Januar 2009 23:35 Ja Toto und Harry...
Für uns sind eher blaue Polizisten ein sehr ungewohnter Anblick, es ist und bleibt wohl erstmal Grün

In Berlin noch viele Grüne, aber auch Blaue. Und vielleicht auch blaue Grüne und/oder grüne Blaue?
was nein ???^^
gibt noch viele Grüne... die Umstellung auf die neue Uniform ist in kaum einem Bundesland abgeschlossen.
In Bayern wurde noch nicht einmal damit begonnen.