Frage von CokeCokeMix, 65

Hat die Playstation4,5 besser hardware?

Und wie lüft das dann überhaupt ab woher weiß man ob die alte konsole die spiele dann noch schafft und die neue

Antwort
von Restriction, 46

Die Playstation 4.5 wird eine bessere Grafikkarte haben und wird Spiele in 4K spielen können. (Das basiert alles auf Gerüchte und leaks) Die PS4 wird die gleichen Spiele spielen können, jedoch "nur" in 1080p.

Kommentar von Akela030 ,

Nixht die Spiele sollen wohl in 4K wiedergegeben werden, sondern Filme. Außerdem soll dadurch PlayStation VR in HD wiedergegeben werden und normale Spieler einfach nur etwas besser aussehen. 

Bisher sind dies jedoch nur Gerüchte und bis zur E3 müssen wir uns mindestens noch gedulden. 

Kommentar von Restriction ,

http://www.pcgames.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PS4K-Release-Spiele-Pre... Zitat: "Die Spielekonsole gibt demnach nicht nur 4K-Blu-rays, sondern auch Spiele in dieser Auflösung wieder"

Kommentar von CokeCokeMix ,

4k xDDD mir reicht meine alte und 1080p mehr braucht man doch gar net

Kommentar von Restriction ,

Das ist deine Meinung. Sobald Pascal GPUs rauskommen, gehe ich mindestens auf 1440p rauf.

Kommentar von msstyler ,

Die jetzige PlayStation kann auch schon 4K Videos wiedergeben.

Antwort
von NickDunlap, 4

Die Spiele bleiben die gleichen. Der einzige 'Unterschied' ist, das man die 'neuere' PS4(K) via 4K an den TV anschließen kann und die Filme also in 4K laufen.

Sollte man also schon im Besitz einer PS4 sein und hat in den nächsten Jahren nicht vor sich einen 4K TV zu kaufen, ist die Anschaffung der Playstation4K komplett sinnfrei.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community