Frage von xrobin94, 70

Hat die Playstation 4 wirklich nach dem 5en Abspielen von DVD/BD's, verschiedener Regioncodes eine Wiedergabe Sperre drinnen?

Servus,

ich hab ein paar Filme mit Region 3 daheim & als ich einen in meiner PS4 gelegt habe, hat die sie seltsamerweise problemlos abgespielt.

Ich habe dann erfahren, dass die PS4, wie am PC ne Sperre drinnen hat, wenn man verschiedene Codes 5mal abspielt & man ab den 5en Mal nur noch Discs mit dem letzten Regioncode abspielen kann.

ist das bei der Konsole auch der Fall? Nicht, dass ich bald sie komplett unbrauchbar mache

LG:)

Antwort
von uncutparadise, 45

Jeder Player hat das.

Kommentar von xrobin94 ,

Danke. 
Das ist ja blöd. 
Wenn jetzt jemand unwissentlich solche Filme kauft, seis Börse, vom Freund oder Urlaub... der zerstört ja dann seinen Player...

Am besten wär es, wenn der Player andere Regionalcodes erst gar nicht abspielt... 

Kommentar von xrobin94 ,

Komisch, dass ich im Netz keine Infos darüber finde. 
Keine Erfahrungsberichte, keine Nachrichten in Technik Foren darüber, keine Hilferufe über nen gesperrten Player. 
Seltsam.

Kommentar von uncutparadise ,

Normalerweise stellt sich ein Player nicht automatisch mit abgespielter DVD um. Das muss manuell erfolgen. Du wirst dazu wenig finden, denn das Problem haben 98% der Nutzer nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community