Frage von TheUnknownApple, 36

Hat die PlayStation 4 ein aktives Kühlsystem?

Ein Kumpel von mir hat seine PlayStation für ein paar Tage mitgebracht und als ich mir sie bisschen genauer angesehen habe, wie sie läuft, ist mir aufgefallen, dass das Teil scheinbar ein raffiniertes Kühlsystem hat, was man bei der PlayStation 3 SuperSlim, die ich besitze überhaupt nicht sagen kann.

Aus den Ritzen an der Seite kam kühle Luft oder sowas. Dort war es nicht heiß, sondern angenehm kühl, diese kühle Luft floss wohl durch das System.

Nun wollte ich folgendes fragen: Die PlayStation 4 hat auf jeden Fall paar Lüfter verbaut, aber war das wo die kühle Luft durchkam ein Kühler?

Vielleicht hat jemand von euch eine PlayStation 4 und kann mir dazu noch bisschen was sagen oder hat Ideen, wie die gekühlt wird.

Vielen Dank im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von greenstar19, 29

Hallo,

ich empfehle dir dazu mal das Video auf dieser Seite:

http://video.wired.com/watch/gadget-lab-playstation-4-unboxing-the-new-game-cons...

Da wird alles recht gut gezeigt. Aber um eine Frage zu klären: Ja sie hat einen Lüfter und hat somit ein aktives Kühlsystem.

MfG Nico

Kommentar von TheUnknownApple ,

Danke für deine gute Antwort, ich werde mir das Video gleich mal anschauen :)

Antwort
von ListigerIvan, 25

passives kühlsystem = ohne lüfter

aktives kühlsystem = mit lüfter.

ps4 hat lüfter verbaut, also handelt es sich um ein _________ kühlsystem. (bitte ausfüllen)

Kommentar von TheUnknownApple ,

aktives Kühlsystem xD

Kommentar von ListigerIvan ,

gratulation. hast n backofen gewonnen. ;-)

Antwort
von TheDoctor13, 14

Da ist einfach nur ein Lüfter drinnen xD.
So wie in jedem handelsüblichen PC auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten