Frage von xoBebeek, 64

hat die pille danach schon gewirkt oder ist es schlimm wenn man ungefähr 5-6 stunden danach durchfall hatte nein oder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DiePilleDanach, Business Partner, 12

Hallo xoBebeek,

die Pille Danach wird rasch in den oberen Magen-Darm Trakt aufgenommen.

Durchfall beeinflusst daher die Wirkung der Pille Danach nicht (im Unterschied zur normalen Pille).

Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Lisa vom Team der Pille Danach

Kommentar von xoBebeek ,

Dankeschön 🙏

Antwort
von putzfee1, 23

Nach 5-6 Stunden sind die Wirkstoffe der Pille bereits komplett vom Körper aufgenommen worden, deshalb ist die Wirkung nicht gefährdet. Das steht aber auch in der Packungsbeilage, die man übrigens ohne Weiteres ergoogeln kann, wenn man sie verloren hat.

Kommentar von xoBebeek ,

danke

Antwort
von RuedigerKaarst, 38

Was steht denn im Beipackzettel?

Wäre es nicht geistreicher in der Apotheke zu fragen?

Kommentar von xoBebeek ,

apotheken haben schon zu und ich habe den beipackzettel nicht mehr hab ihn verloren deswegen brauche ich hier eine antwort wenns geht

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Kennst Du den Namen der Pille noch?

Im Zweifelsfall morgen neu holen.

Kommentar von xoBebeek ,

eigentlich ja nicht oder weil ich habe die wirkzeit im rahmen von 4 stunden eingehalten und ich hatte erst nach 5-6 stunden durchfall nach einnahme der pille danach...

Kommentar von RuedigerKaarst ,

„Pille danach“ – Durchfall

Durchfall als Nebenwirkung ist gar nicht so selten. Kommt es innerhalb von drei Stunden nach der Einnahme der „Pille danach“ zu starkem Durchfall, müssen Sie unter Umständen eine zweite Tablette einnehmen, damit die volle Wirkung der Pille gegeben ist. Sie sollten aber zuvor Ihren Frauenarzt zu Rate ziehen, um diese Möglichkeit zu besprechen.

http://www.netdoktor.de/verhuetung/pille-danach/nebenwirkungen/

Kommentar von xoBebeek ,

ich habe erst nach 5-6 stunden durchfall gehabt also kanns dann nicht sein.. danke