Frage von Lisa444x, 85

Hat die pille danach gefährliche nebenwirkungen?

weil mein freund in letzter zeit immer wieder vergisst kondome mitzumehmen ist freitagabend was passiert. Ich war heute bei der apoteke und hab dir die pille danach verschreiben lassen. leider konnte ich mir nicht merken was die verkäuferin gesagt hat. sie hat auch sehr schnell gesprochen. Das problem ist das der text auf den zettel in der schachtel war zu schwer fomuliert ist. Ich kann das schwere deutsch kaum verstehen. gerade der teil mit den risiken und nebenwirkungen ist sehr schwer formuliert. sollte ich montag besser zum arzt gehen bevor ich das nehme? Wie viele tage habe ich noch zeit?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Lisa444x,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Sex

Antwort
von Russpelzx3, 52

Wenn, dann solltest du sie sofort nehmen. Oder ist dir ein Kind lieber? Fast jedes Medikament hat gefährliche Nebenwirkungen, sie treten aber bei den wenigsten ein. Du kannst damit rechnen, dass dein Hormonhaushalt sehr durcheinander ist und deine Blutung unerwartet einsetzt, dass du Kopfschmerzen bekommst oder dir übel wird. Vor mehr solltest du keine Angst haben. Wenn es so gefährlich wäre, wäre das Produkt nicht auf dem Markt

Antwort
von Kuno33, 39

Nun glaube ich kaum, dass Dir in der Apotheke die Pille danach verschrieben wurde. Aufgrund einer Sonderregelung gibt es die Pille danach ohne ärztliches Rezept. Nebenwirkungen gibt es. Allerdings wird Dir nichts Anderes übrig bleiben, die Pillen zu schlucken, wenn Du eine Schwangerschaft mit eineinger Sicherheit verhindern willst. Das Zeitfenster ab Erwignis beträgt 72 Stunden. Jede Stunde weniger erhöht die Chancen, nicht schwnager zu werden. So betrachtet, hast Du gar keine Zeit. Sicher steht das auch im Beipackzettel.

Für das nächste Mal merke Dir, wenn Dein Schätzchen kein Kondom dabei hat, gibt es keinen Sex. Mach es ihm per Hand, aber gehe keine Risiken ein.

Antwort
von Canteya, 54

Nimm sie und gut ist, man bildet sich gerne auch mal zu viel ein. Oder willst du nen Kind kriegen? Umso später du sie nimmst, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit dafür.

Antwort
von TMK301, 69

Das ist von Körper zu Körper verschieden. Ich denke die schlimmsten Nebenwirkungen sind Übelkeit und Schwindel. Meine Freundin hatte gar keine Nebenwirkungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten