Frage von xxxleny, 37

Hat die Pille danach die Verhütung einschränkt und bin ich schwanger?

Hallo. Ich nehme seit über einem halben Jahr die Pille Sidretella 30. Ich habe vor 4 Wochen aufgrund einer Kondompanne die Pille danach (ellaOne) genommen (20. Juni) Es lag kein Einnahmefehler vor, jedoch war ich beunruhigt. Am nächsten Tag war ich bei meiner Frauenärztin und sie versicherte mir, dass die Pille danach unnötig war und ich so oder so nicht schwanger wäre. Am 10.Juli habe ich Sex mit meinem Freund ohne Kondom gehabt. Ich habe nach der Pille danach meine Pille 4 Tage bis zur Pause weiter genommen und auch meine Tage bekommen. Dann habe ich am 2 Juli mit der Pille wieder angefangen und sie morgens immer genommen. Mein Freund ist nicht in mir gekommen. Bin ich schwanger ? Ich habe Bauchschmerzen 10 Tage nach dem Sex ohne Kondom. Kann ich schwanger sein ? Hat die Pille danach meine Pille immer noch eingeschränkt ? Können die Bauchschemrzen auch von der Pille danach kommen? Bitte um Hilfe, ich bin am verzweifeln und ich bin im Urlaub.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für schwanger, 6

Hallo xxxleny

Wenn du die Pille regelmäßig nimmst, nicht erbrichst, keinen Durchfall hast und keine Medikamente nimmst die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, du die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hast, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und du spätestens am 8. Tag wieder mit der Pille weitermachst, dann bist du auch in der Pause und sofort danach (alo ununterbrochen) zu 99,9% geschützt. Wenn das auf dich zutrifft dann kannst du nicht schwanger werden und die Pille danach war unnötig. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen. Du bist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn du richtig reagierst und eine Pille nachnimmst wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Duchfall.

Wenn man die Pille danach nimmt dann muss man bis zur nächsten Blutung zusätzlich verhüten. Der Schutz der Pille tritt erst wieder ein wenn man nach der Blutung die Pille 7 Tage fehlerfrei genommen hat.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von schokocrossie91, 19

Du warst nach der siebten richtig genommenen Pille wieder geschützt. Wenn du aber jedes mal die PD nehmen und deinen Schutz gefährden willst, solltest du anders verhüten.

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Sex & schwanger, 14

Schmerzen sind kein Schwangerschaftszeichen!

Deine Bauchschmerzen kommen wohl ehr vom exotischen oder ungewohnten Essen im Urlaub.

Der Sex am 10.Juli war geschützt!

Alles Gute für dich und noch einen schönen Urlaub!

Kommentar von xxxleny ,

Vielen Dank, das klingt erleichternd! :-)

Kommentar von isebise50 ,

Bitte, gerne!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten