Frage von LunaLav, 97

Hat die pille danach bei mir gewirkt?

Hallo ich habe ein echt großes Problem und zwar hatte ich am 11.02 GF dabei ist das Kondom gerissen ich habe dann gleich am nächsten Tag die Pille danach genommen ohne irgendwelche Nebenwirkungen am 18.02 habe ich dann meine Tage bekommen (ganz normal rot) obwohl ich sie erst wieder im März haben sollte 0.o mittlerweile ist meine Periode aber braun 😳 und ich habe gelesen das mann dann ziemlich sicher schwanger ist. Stimmt das? Miss ich mir Sorgen machen? bitte um hilfe danke im Voraus ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ShinyShadow, 29

und ich habe gelesen das mann dann ziemlich sicher schwanger ist.

Ich würd mal behaupten, dass das eine komplette Fehlinfo ist.

Die Pille danach bringt den Hormonhaushalt deines Körpers ganz schön durcheinander, deshalb ist danach vieles "normal".

Bei mir kam zum Beispiel nach der Pille danach einfach fast 6 Wochen gar keine Periode und ich hatte soo ne Panik. War aber alles gut :)

Diese Blutung kann auch einfach durch das Hormonchaos kommen, so wie
bei mir die verspätete Periode.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann geh zu deinem FA, der kann schauen, ob alles normal ist und ggf einen Blut-SS-Test machen :)

Expertenantwort
von DiePilleDanach, Business Partner, 20

Nach Einnahme der Pille Danach kommt die Periode zum üblichen Zeitpunkt, ggf. auch früher oder später (ca. plus/minus sieben Tage). Allgemein sind Zwischenblutungen nach Einnahme der Pille Danach bekannt. Konkrete Info´s sind im jeweiligen Beipackzettel zu finden. Eine Schwangerschaft wäre durch eine Periode in üblicher Stärke, Dauer und Zeitpunkt auszuschließen. Wenn man hier unsicher ist empfiehlt sich ein Schwangerschaftstest – dieser ist ca. 2-3 Wochen nach dem Geschlechtsverkehr eindeutig.

Antwort
von blackforestlady, 48

Dann solltest Du zu Deinem Gynäkologen gehen oder vorab einen Schwangerschaftstest machen. Das kann auch andere Ursachen haben, daher den Arzt anrufen.