Frage von MeartyrerGottes, 90

Hat die NVIDIA GTX 1060 6GB zu wenig VRAM?

Hay, es gibt ja immer wieder Duelle zwischen der GTX 1060 und der Radeon 480. Meistens hatte ja die GTX 1080 die Nase vorn, auch wenn es nur minimal ist. Doch während die Radeon 480 mit ganzen acht Gifabyte kommt, kommt die GTX 1060 mit gerademal "lappigen" 6GB VRAM. Denkt ihr, dass der VRAM der GTX 1060 für zukünftige Spiele zu wenig sein wird? Und kennt ihr vielleicht einen guten Lüfter?

Antwort
von xNoNiC, 67

Also auf meiner GTX 660 mit 2GB VRAM läuft auch noch alles neue wie Battlefield 1.

Antwort
von rosek, 32

für full hd werden die 6gb locker noch reichen ...

kein grund zur sorge

Antwort
von Smoke123, 78

Für Full HD reichen 6 GB schon noch gut aus. 

Was für einen Lüfter? 

Kommentar von MeartyrerGottes ,

Was für einen würdest du empfehlen? Kenne mich mit Lüftern nicht wirklich aus... :D

Kommentar von Smoke123 ,

Du meinst einen richtigen (Gehäuse)Lüfter a la Silent Wings 3? 

Kommentar von MeartyrerGottes ,

Ich meinte mehr einen Kühler. (Wenn es dort Unterschiede gibt. :D)

Kommentar von Smoke123 ,

Also du meinst welches Custom Design der 1060 du nehmen solltest?! Jedenfalls nicht die Founders Edition. 

Lüfter, Kühler usw. sind verschiedene Dinge. 

Kommentar von siggiiii ,

Der Orginallüfter von meiner Meinung ist eigentlich voll o.k. und weit leiser als meine alte 660. Wenn du nicht gerade einen Silent PC willst...

Kommentar von siggiiii ,

MSI sollte noch rein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community