Frage von JokerDOPE, 55

Hat die Nvidia GTX 10 serie immer noch mit Mikrorucklern zu kämpfen, oder wurde das behoben?

Also ich hab schon geGoogelt aber nur ihrgend was mit DCP Latenz gefunden. Aber gibt es bei der bspw. GTX 1080 im SLI immernoch Mikroruckerl

Antwort
von 18Wheeler, 21

2 GTX 1080? Zu viel Kohle, oder was? :-)

Die Leistung verdoppelt sich nicht! Was sich verdoppelt ist der Stromverbrauch und die Hitzeentwicklung!

Mehrleistung - je nach Game - ca. 30%. Viele Spiele ( WatchDogs z.B. ) unterstützen SLI überhaupt nicht.

Microruckler hat´s immer bei SLI - mal mehr, mal weniger - weil beide Karten nie 100% synchron laufen.

Wenn SLI sooo toll wäre, würde sich ja Jeder 2 billige Dinger, statt einer vernünftigen Großen kaufen, oder nicht?

Guck mal:

Kommentar von JokerDOPE ,

Danke aber das war nurn bsp halte eine Vortrag

Kommentar von Agentpony ,

Stromverbrauch und Hitzeentwicklung können sich nur verdoppeln, wenn sich auch die Leistung verdoppelte.

Tatsächlich ist die Slave-Karte im SLI oder Crossfire merklich bis deutlich weniger beansprucht.

Antwort
von MitchS, 9

Das hat nichts mit der neuen Generation zu tun. Das ist schon immer so gewesen mit SLI und wird es wahrscheinlich auch immer bleiben.

Gibt da diverse Videos in denen 2x GTX 1080 im SLI mit einer Titan X in 4K verglichen werden. Die beiden GTX 1080 liefern zwar mehr FPS, das Bild wirkt aber durch Microstuttering nicht so flüssig wie bei der einzelnen GPU.

Daher würde ich immer zu den leistungsstärkeren GPU's greifen anstatt zwei schwächere im vermeintlich besseren SLI zu betreiben.

Nur Nvidias PhysX macht noch weniger Sinn als SLI.

Antwort
von annonymus702, 23

Ja das wurde noch bei keiner Grafikkarte behoben...

Kommentar von JokerDOPE ,

Kannst mir ihrgendwie einen Nachweis geben?

Kommentar von annonymus702 ,

Google es doch einfach das ist Algemeinbildung...

Antwort
von Cazperrr, 14

SLI hat immer geruckelt und tut es immernoch.

Antwort
von Rondine90, 12

SLI und Crossfire haben immer Mikroruckler :D Und 2 GTX 1080 hat echt nicht viel Sinn,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community