Frage von Nikita1839, 16

Hat die normale Bereifung irgendwelche Vorteile?

Hallöchen :) Ich habe mir vor kurzem wieder einen Scooter/Cityroller zugelegt (von Hudora). Die haben ja außer dem 205 Air alle diese harte Bereifung, wo es unterm Hintern auf huckeligen Strecken echt holprig wird. Nun habe ich mir die Luftbereifung für den Scooter geholt und die alten liegen nur rum. Nun ist die Frage, ob ich die behalte oder verkaufe (sind noch wie neu) bzw der Nachbarin schenke, falls die Kids das selbe Modell haben. Haben diese harten Standardreifen überhaupt noch irgendwelche Vorteile gegenüber einer Luftbereifung, außer das man damit auch durch Glasscherben fahren könne(Was man im Normalfall ja umgeht)?

Antwort
von jerkfun, 10

Ja und Nein.Wenn Du einmal ein paar Reifenpannen hintereinander hattest,in kürzester Zeit,einen Dorn im Reifen,einen Glassplitter ,so kann man sich schon mal nach dem "Staukerarsch"und den Vollgummireifen zurücksehnen.Wenn Du den gesundheitlichen Aspekt,den Komfort der Luftreifen außen vor läßt,die Stauchung der Wirbelsäule,dann würde ich sagen,ein Spielzeug,ruhig Hartgummi,wenns mehr ist Luftreifen.Ich würde als Ersatz die jeweils andere Version gerne behalten.Beste Grüße

Kommentar von Nikita1839 ,

Ich habs in 17 Jahren nichtmal hingekriegt, mein Fahrradreifen zu plätten, weil ich so aufpasse:D Reifenpannen wären zumindest was neues :) Also es ist schon mein Haupttransportmittel zwischen Bus und Bahn. Also durchaus längere Strecken (2-18km). Hat Luftbereifung da gesündere Eigenschaften? :)

Kommentar von jerkfun ,

Wow Respekt.Ich hatte mal eine Zeit,da wars am Auto dann beim Fahrrad,beim Roller und wieder beim Fahrrad.^^ Ja,wenn das Vehikel nicht ohnehin gefedert ist,ist der Komfort hinsichtlich Rückenbelastung eindeutig besser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten