Hat die neueste android Version keine Notizen App?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Android hatte noch nie eine eigene Notiz App. Die wurde dann von deinem Hersteller vorinstalliert. Wenn du jetzt ein neues Handy hast wo diese App nicht mehr drauf ist wirst du dir eine neue suchen müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Notizapps hängen immer vom Hersteller des Smartphones ab, da sie von Google für Android nicht verpflichtend vorgegeben werden. Wenn du früher eine hattest, jetzt aber nicht mehr, dann hast du entweder den Hersteller gewechselt oder dieser hat seine App aufgegeben.

Wie auch immer - meine Empfehlung ist Google Keep. Eine sehr einfache und relativ featurearme App, die aber Synchronisation mit allen Geräten (inkl. Webbrowser am PC) anbietet.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.keep&hl=de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sticky Notes Widget. Eine App aus dem Google Play. Funktioniert ganz gut. Größe der zettel lassen sich ändern sowie Schriftgröße, Farbe, und Schrift Art. Ich benutze es zwar selten aber praktisch ist sie immer wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da Google so eine App anbietet (Google Notizen) sehen es die Smartphone-Hersteller wahrscheinlich nicht als notwendig an eine weitere App dieser Art auf den Geräten zu installieren.

Wenn du eine einfache App suchst bzw. ein Widget, empfehle ich dir Simple Sticky Note Widget (von michael lin).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung