Frage von Baran361, 81

Hat die Münze einen Wert?

Hallo und zwar handelt sich um eine 5 DM Silbermünze genau steht das drauf " Bundesrepublik Deutschland; Deutscher Mark 1958 ; •J•. Auf der Rückseite Rückseite ist ein Adler abgebildet und am des Adlers steht in einem Ovalen Kreis "2006"

" Bilder finden Sie als Antwort "

Meine Frage ist wie oben geschrieben hat sie einen Wert ? Wenn ja wie hoch ist dieser ?

Ich bedanke mich im Voraus

Antwort
von mineralixx, 37

Leider wertlos. Es ist eine Nachprägung des 5-Mark-Stücks (Ausgabe 1958) aus dem Jahre 2006. Wurde über verschiedene Münzhandlungen an Leute verkauft, die von Numismatik keine Ahnung haben.

Antwort
von mibinebewobork, 51

Kommt auf den Zustand und wie Alt Sie ist an.

Warte noch so 2 Jahre wenn Sie 50 Jahre Alt ist, vielleicht bekommst du dafür ja etwas. ^^

Kommentar von Baran361 ,

Die Münze sollte jetzt eigentlich 58 Jahre alt sein sollte ich noch 2 Jahre warten wäre sie 60 trotzdem warten ? Danke im Voraus 

Kommentar von mibinebewobork ,

Ich denke, je älter, desto mehr ist Sie wert. ^^

Kommentar von SicSadLiLWorld ,

das alter ist uninteressant, wenn es keine seltene münze ist

es ist massenware... nur der materialwert ist interessant! glaub mir

aktuell bekommst den besten preis wenn du die münze zur scheideanstalt schickst....google nach wenn du nicht weißt was das ist

Kommentar von mibinebewobork ,

Es kommt auch auf den Zustand an, wenn Sie noch so aussieht als wäre Sie vielleicht 2 Tage alt, wirst du damit schon mehr Kohle machen können, als wenn Sie schon verranzt und verklebt ist. ^^

Antwort
von SicSadLiLWorld, 29

die münze hat wert...

es handelt sich um 626er silber ... die münze hat wohl 11,2 gramm... also 7g reinsilber(626 =62,6% reinsilber)

das ist jetz nich soviel... aber irgendwas um die 8,75€ materialwert... aktuell

keiner sagt, dass der silberpreis ewig so BILLIG bleibt

ich würd die münze behalten

edit: ich meine mit so billig, dass sich der silberpreis von heute auf morgen ohne weiteres verzehnfachen kann... ich hoff es nicht... aber passieren kann es

dann ist es gut sowas zu besitzen

Antwort
von drschlau99, 32

Was ist das für ein Quatsch? Den Euro gibts doch seit 2002, wie kann dann die Münze von 2006 sein? Lad mal ein Foto hoch.

Antwort
von Toastbrotboss, 44

1€ Ebay und du findest es heraus...Da sie aber neu ist schätze ich das sie nicht viel Wert ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten