hat die moral einen sinn?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Aber ja, hat sie. Gäbe es keine, würde jeder machen , was er will, natürlich auch mit dir. Jeder würde dir dein Geld wegnehmen, weil er glaubt, es nötiger zu brauchen als du. Ein anderer würde dich verprügeln, weil du ihn schief angeschaut hast. Manche sind so schrill, die würden auch nicht davor zurückschrecken, dir ein Messer in den Bauch zu stechen, weil du gerade etwas getan hast, das ihm nicht gefällt. Weitere Geschichten kannst du dir selber ausdenken. Ohne Moral würde es dir auf dieser Welt definitiv nicht gefallen. Viele Menschen haben die Moral natürlicherweise in sich, die meisten aber leider nicht. 

Aber ich kann es auch durchaus verstehen, wenn du manche Moralvorstellungen als überzogen empfindest. Das kommt mir auch manchmal so vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?