Hat die Liebe noch einen Sinn?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Natürlich.
Es mag bei Liebeskummer Zeiten geben, in denen man das nicht sieht. Aber die Liebe selbst ist eine der wichtigsten Triebfedern des Lebens. Ich liebe meine Kinder, auch meine Eltern. Auch liebe ich meine Frau - was sich allerdings ganz anders anfühlt und andere Komponenten beinhaltet.
Dann gibt es noch die Liebe zur Natur, zu Landschaften oder zu anderen Menschen. Letzteres ist eher in Richtung Respekt.
Ich liebe meinen Beruf, mag aber nur meinen aktuellen Job.
Die Liebe zwischen zwei Menschen - als Partner ist sehr vielfältig und vielleicht weniger einzigartig als wir denken. Das Verliebtsein selbst ist ( leider) meist nur die erste Phase in einer Partnerschaft. Dann kommt eine Art Konfliktphase in der die Verhältnisse und die Positionen untereinander geklärt werden( ich stelle das sehr simpel da). Viele Partnerschaften überleben das nicht.
Es folgen weitere Phasen...
Die Liebe ist eine Art Gleichtakt in Denken und Handeln gepaart mit Verständnis und Wohlwollen. Dazu gehört noch die sexuelle Komponente, das man sich anziehend findet und sexuell sich gemeinsam betätigt ( auch sehr einfach dargestellt).
Sei nicht traurig.... Der Kummer geht vorbei. Es gibt genug Menschen- und du wirst wieder neue Lieben finden. Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Den Sinn den sie schon seit 100.000 Jahren macht. Einer Beziehung mehr geben als nur eine Vereinigung zur Zeugung und Aufzucht von Kindern.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es muß ja was vorgefallen sein. Du mußt wissen ob es noch Sinn macht oder nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe macht immer Sinn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Liebe gibt einen Sinn, aber sie ist kaum noch zu finden- das ist das Problem. Wir sollten sie nicht aufgeben! Wenn jeder nur noch nach sich schaut, wird es umso mehr Krieg in der Welt geben. Liebe hätte soviel Macht, wenn sie nicht aufgegeben wird!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was es ist

Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Erich Fried

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?