gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hat die Lehrerin das Recht eine Strafanzeige auszusprechen?

gefragt von Scrapy90 am 25.03.2009 um 17:13 Uhr

Halloaaa,

also ich hab mal so ne Frage. Meine beste Freundin war vier Wochen krank. Erst hatte sie Magengeschwür und dann jeden Tag morgens bis abends ein piepen im ohr. Darauf hin hat der Arzt sie weitere zwei Wochen krank geschrieben. Sie macht eine Ausbildung auf Borkum. Und hat im Jahr zwei mal Blockunterrichticht (von 4 Wochen) Auf jeden Fall hat sie das per Post an die Schule und an den Betrieb geschickt. Mit richtiger Adresse und den Name von der Lehrerin. Gleich am ersten Tag hat sie es weggeschickt!

Auf jeden Fall hat die Lehrerin jetzt in der Klasse sagt. Das sie eine Strafanzeige bekommt und 600 euro zahlen muss. Aber die Lehrerin hat es doch...

Jetzt intressiert mich nur: Hat die Lehrerin das Recht es vor der ganzen Klasse zu sagen?

Ich danke für die Antworten! Liebe Grüße Steffi

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Lehrerin (88)
Strafanzeige (56)