Frage von sikici3169, 40

Hat die Krankenkasse Bsp aok Einfluss auf die Sozialversicherungsnummer?

Antwort
von eulig, 22

Einfluss haben sie keinen. aber sie haben die Nummer bei sich gespeichert und können dir auch einen Sozialversicherungsausweis beantragen.

mit Einfluss hast du dich vielleicht falsch ausgedruckt. deine Frage klingt so, als würdest du wissen wollen, ob die AOK deine Sozialversicherungsnummer ändern kann. das kann sie nicht. die Nummer wird vom Rentenversicherungsträger generiert (enthält ua. dein Geburtsdatum) und bleibt idR dein Leben lang gleich.

Antwort
von SiViHa72, 24

Nein, denn die SozVnr bleibt ja auch gleich,w enn Du die KK wechselst.

Antwort
von Bachland, 25

Die Sozialversicherungsnummer bleibt immer dieselbe.

Sie haben darauf Zugriff und können Daten übermitteln, mehr aber nicht

Kommentar von sikici3169 ,

Dankeschön, weil ich habe eine stelle und ich hatte Gespräch bei der aok und die meinten zu mir das die mein Sozialversicherungsnummer dahin schicken werden. Nun jetzt frage ich mich ob ich die falsch verstanden habe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten