Frage von PST1000, 62

Hat die kostenlose Version von Avast einen Echtzeit Scanner?

Ich habe Avast erst seit kurzem und frage mich ob Avast Einen Echtzeit Scanner hat

Denn bei manchen ist das nur in der Pro Version

Danke schon mal im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GenLeutnant, 38

Dateisystem Schutz,Mail Schutz und Web Schutz ....alles vorhanden.

Antwort
von terrial, 39

Kommt darauf an, was du darunter verstehst. Alle Antivirenprogramme sind Echtzeitscanner, das heißt, sich prüfen die Dateien bevor sie geöffnet werden, das ist sozusagen deren Funktionsprinzip.

Die Frage ist, wie aktuell die Virendatenbank ist. Das gibt es sicher Unterschiede und am besten schneiden hier die Programme ab, die auf die Cloud setzen, z. B. Panda.

Antwort
von ridgehanger, 37

Ich kann keine genauen aussagen machen, da ich es nicht habe. Gehe aber davon aus, weil heutzutage alle virensysteme einen echtzeitscanner besitzen sogar win defender