Hallo! Ich bin gerade auf einem Bauernhof und hab eine ur süße Katze entdeckt, doch ihre Augen sind total nass und rundeherum alles rosa und aus ihrem Maul tropft Flüssigkeit, kein Schaum eher so wie Speichel nur total dickflüssig! Sollte ich von ihr Abstand halten und was könnte sie haben?

Könnte sein dass sie Katzenschnupfen hat oder sonst eine Katzenkrankheit.Kannst du nicht versuchen sei einzufangen und dann mit ihr zum Tierarzt fahren.Die arme quält sich doch.
die Katze gehört zu einem Tierarz!!! und ich denke nicht das es Tollwut ist,aber solltest Du selber Katzen haben...halte dich fern. Arme Katze :-(

Hört sich echt an wie Katzenschnupfen, wenn die KAtze damit lange damit infeziert ist , wird dies schlimme Folgen haben. Außerdem steckt sie andere Katzen an (Tröpfchen infektion). Pack die Katze ein und zum TA

Deutschland gilt aufgrund der konsequenten Durchimpfung offiziell ala tollwutfrei! Natürlich gibt es da sicherlich Ausnahmen, wahrscheinlich nicht nur in grenznahen Zonen. Ich denke aber auch: Katzenschnupfen

Laß lieber die Finger davon. Klar das dir die Katze leid tut, aber du hast nachher die Rennerei zum Tierarzt. Und wer weiß ob sie überhaupt wieder gesund wird? Tollwut wird es sicher nicht sein. Lg Rita
Schnapp sie Dir und ab zum TA. Tollwut glaube ich nicht, Katzenkrankheit wohl eher. Viel Glück und LG Rennschnecke
P.S. Bitte lass uns doch wissen was sie hat, wenn Du beim TA warst.
Also, war keine Krankheit sondern sie ist von Geburt an halb blind, wenn nicht sogar ganz blind. Und mir ist aufgefallen , dass sie sobald man sie krault, einfach den Speichel nicht hinunter schluckt!