Frage von Miauzi, 20

Hat die Jugenbahncard25 die gleiche Nummer wie die Bahncard25?

Hallöchen!

Meine JugendBC läuft am 19.11 ab, habe also eine "normale" Bahncard bestellen müssen. Ich möchte am 27.11 eine Reise antreten und diese über den Sparpreis buchen. Meine neue BC kommt allerdings erst in ~9 Tagen, bis dahin wird der Preis also wieder gestiegen sein. Deshalb brauche ich eine Antwort für die oben stehende Frage ^^

Liebe Güße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deem86, 19

Die Nummer einer BahnCard bräuchtest du nur, wenn du die BahnCard als Identifizierungskarte für ein Onlineticket nutzen willst. Ansonsten ist es nur relevant, dass du bei einem Ticket mit BahnCard-Rabatt zum Reisezeitpunkt eine passende BahnCard hast. Welche Nummer die Karte hat, spielt keine Rolle. Für die Identifizierung kannst du ja deinen Personalausweis bspw. nehmen.
Am Automat kannst du ja auch ein Ticket mit BahnCard-Rabatt kaufen, ohne die Karte dabeizuhaben. Es kommt wie gesagt nur auf den Reisezeitpunkt an.

Antwort
von Kuestenflieger, 20

sicher ist die reise noch mit der jugendcard zu buchen , schnell machen !!!

Die neue wird sicher eine eigene haben , wenn sie nicht kongruent bestellt wurde. Dann könnte es eins zu eins sein mit gleicher Endnummer .