Nach einem kleinen Infekt leide ich immer noch an Appetitlosigkeit- ich bekomme kaum ein Brötchen und eine Banane am Tag hinunter...hat die Homöopathie da eventuell ein gutes Mittel? Da ich auch mal was homöopathisches gegen was anders empfohlne bekam, wäre ich da sehr aufgeschlossen!

nicht homöopathie, sondern phytotherapie, pflanzenheilkunde, die klassischen bittermittel, wie wermut, enzian, kalmuswurzel usw, die sind alle im wunderbaren
Bitter-Elixier WALA

Das hatte ich vor Jahren nach einem chirurgischen Eingriff. Habe 8 kg abgenommen und hatte absolut damit Untergewicht. Der Chirurg hatte mir empfohlen, eine halbe Stunde vor dem Essen ein kleines Glas Rotwein zu trinken. Bei mir hat es geholfen.
auchmama am 11. Februar 2009 12:19 ...sehr netter Chirurg...gegen die Therapie hätte ich auch nichts....;-)))

China D 30, 3x5 Glob, hilft enorm, wenn Du schon fast gesund bist, Dich aber noch nicht so fühlst...gute Besserung

Lass deinem Körper doch einfach die Zeit , die er braucht. Der Appetit ist wieder da, sobald du vollkommen gesund bist.
Appetitanreger Nr. 1: ein Bier vor dem Essen ;-)
Eppendorf am 11. Februar 2009 12:19 Mach nur so weiter!
Bald stehst du ganz oben auf meiner Traumfrauliste! ;-))

Nach Infekten ist das eigentlich eine normale Heilreaktion, für die Du dankbar sein solltest. Dann bringt Dich Dein Immunsystem wirklich richtig in Ordnung.
Wenn es allerdings sehr lange dauert und man sich schwach und geistig erschöpft fühlt, kann man es mit Lycopodium C7 versuchen (5 Tab. alle 10 Tage). Bei Mittelohrentzündung das Mittel jedoch meiden!

Wenn es bei dir nicht so tragisch wäre, nach Krankheit, würde ich dich echt beneiden! So viel Willensstärke hätte ich gerne mal über einen längeren Zeitraum! :-) Dir aber von Herzen "Gute Besserung!"

die Homöopathie ist wörtlich ubersetzt = ohne wirkung ... aber wer dern glaubt ... dem kann es helfen oder besser gesagt dessen kopf.
auchmama am 11. Februar 2009 12:23 ....schenke Dir 2 Pünktchen überm "u"bersetzt....manchmal sind es die kleinen Dinge mit grosser Wirkung...;-)

multi sanostol hilft der abwehr und steigert den apettit

So fit bin ich leider in Sachen Homöopathie nicht. Aber ich würde das in solch einem Fall auch lieber mit einem Arzt/Homöopathen besprechen.