Frage von Bofir, 63

Hat die Höhe der MBit/s einer Powerline Auswirkungen auf die W-lan Geschwindigkeit?

Ich möchte mir eine Powerline zulegen und brauche möglichst schnelles W-lan, welches von der Powerline abgegeben wird. Macht es also einen Unterschied ob man zb. ein AVM Fritz 1240 E oder ein 540 E Model kauft? Hat dass Auswirkungen auf das W-LAN? Und worauf bezieht scih der hier (http://www.amazon.de/AVM-Powerline-WLAN-Access-Media-Streaming-NAS-Anbindungen/d...) vordere MBit/s Wert? Ich hoffe das man mich aufklären kann und bedanke mich jetzt schon einmal für alle Antworten!

Antwort
von ask123questions, 41

Bei einer Leitung über 50 Mbit/s würde ich ein Gigabit-Powerline, also ersteres nehmen. Generell würde ich aber zum Devolo dLAN 1200+ Wifi ac raten. Das ist besser und hat 2 LAN-Ports. Außerdem hat es eine integrierte Steckdose und es gibt mit dem Devolo Cockpit eine gute Software zum verwalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten