Frage von manuelhoke, 32

hat die GTX 970 Mini die gleiche Leistung wie die GTX 970?

Was für Unterschiede außer der Größe und der Temperatur gibt es bei den 2 Editionen? Ist die Grafikleistung bei der kleineren geringer?

Antwort
von Timo0171, 32

Ja die kleine hat minimal weniger leistung wegen der kleineren taktrate und die kleinere taktrate ist wegen dem kleineren kühler der sonst nicht hinterher kommen würde wenn sie genau getaktet wäre wie die normal GTX 980 und somit überhitzen würde .

Antwort
von kevin1981, 29

Selbstverständlich ist die Desktop-Version stärker. Guckst du hier: http://gpuboss.com/gpus/GeForce-GTX-970M-vs-GeForce-GTX-970

Kommentar von sasukeuchia97 ,

Er meint nicht die 970M sondern die 970 Mini vermute ich, ist eine kleine Version der Karte mit kurzem PCB und nur einem Lüfter.

Kommentar von manuelhoke ,

Jop, ich meinte die Mini Version mit nur einem Lüfter :D

Kommentar von kevin1981 ,

Achso. Dann würde ich mich die Meinung teilen zu der Antwort von CalvinSchneider.

Kommentar von DerK0mputaKevin ,

GPUboss ist Müll.

Antwort
von sasukeuchia97, 22

Die kann nicht so hoch takten, da sie natürlich aufgrund ihrer Größe weniger Kühlfläche und Lüfter hat, aber der Chip ist der gleiche. mit kleinen Leistungseinbußen ist zu rechnen, aber nicht signifikante.

Antwort
von CalvinSchneider, 26

meistens sind die taktraten niedriger wegen der kleineren kühler

Antwort
von DerK0mputaKevin, 13

Eine 970 Mini ist etwas langsamer als die 970 MSI und die ist langsamer als die 390.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community