Frage von Mikail42, 66

Hat die gtx 960 4gb auch speicherprobleme?

Hallo, Ich wollte wissen ob die gtx 960 4gb auch Speicherprobleme hat wie die gtx 970. Hab gelesen das die 970 nur 3,5 GB Speicher hat und wollte fragen ob die 960 auch das gleiche Problem hat.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tactless, 50

Die GTX 970 hat nicht nur 3,5 GB VRAM. Es ist nur so dass von den 4 GB VRAM 0,5 GB VRAM langsamer angebunden sind. Heißt dass es dann bei über 3,5 GB Auslastung zu Nachladeruckeln kommt. 

Die GTX 960 hat das Problem nicht ... wie auch, da ist der komplette RAM nur mit 128 Bit angebunden. 

Eine Radeon R9 380, wo der Speicher mit 256 Bit angebunden ist wäre die bessere Wahl!

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, Gaming, Grafikkarte, ..., 52

Nein, nicht das gleiche Problem. Allerdigs ist der RAM bei der GTX 960 insgesamt relativ langsam angebunden, nämlich mit 128 bit.

Kommentar von GuteAntworten1 ,

vram*

Antwort
von phil330d, 43

Nein, aber du solltest lieber zur R9 380(x) greifen.