Frage von davel9112, 20

Hat die GTX 950 Gygabite OC edition schmelzschutz?

Ich möchte meine Graka übertakten, weiß aber nicht ob sie Schmelzschutz hat auf der seite von gigabyte stand auch nichts dazu. Und da ich nicht wirklich daran interressiert bin meine Grafikkarte zum schmelzen zu bringen, würde ich das gerne wissen

Danke :)

PS: Wenn Schmelzschutz vorhanden ist wieviel Grad maximal?

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, 9

Hallo!

Was bitte? Schmilzschutz kenne ich nicht, aber kann deuten was Du meinen könntest...

Die Grafikakrte darf nicht höher als 70 grad warm werden bei einer Belastung von ca. 100% innerhalb von 45 Minuten, dann ist die Taktung okey!

Jede moderne GPU schütz das System indem sie sich abstellt, dann hast Du einen Blackscreen oder der PC stürtzt komplett ab :)

Kommentar von davel9112 ,

okay werd ich mal austesten :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten