UlfDunkel am 06.07.2007 um 17:07 Uhr
Seit Juni gibt es jetzt die GF-Laberecke, um hier in gutefrage.net den Überhang an Kommentaren und Diskussionen aus den Fragen und Antworten herauszunehmen -- siehe hier:
http://de.groups.yahoo.com/group/gf-laberecke/
Die GF-Laberecke hatte im ersten Monat schon 1.164 Beiträge und ca. 40 Mitglieder.
Mich würde interessieren, ob die Nicht-Mitglieder von GF-Laberecke das Gefühl haben, dass gutefrage.net dadurch wieder etwas "schlanker" geworden ist, ob's also was gebracht hat? -- Natürlich freue ich mich auch über Rückmeldungen der GF-Laberecke-Mitglieder und über weitere Neuanmeldungen dort. ;-)

Die Kommentare hier sind genau so ausufernd wie eh und je. Das liegt zum einen an den vielen Neuen, zum anderen daran, daß in der Laberecke meist über anderes gesprochen wird als hier.

Kann ich noch nicht beurteilen. Bin soeben beigetreten und warte auf Freischaltung :-)

Auch hier muß mal eine kleine Plauderei sein, um eine gewisse Auflockerung herein zu bringen. Ich habe aber auch keinesfalls das Gefühl, dass es hier weniger geworden wäre, ganz im Gegenteil. Aber mich stört es hier nicht, und in der Laberecke ist es doch herrlich. Solf1, Du kommst auch noch über Deine "Probleme"!!!

Bin zwar oftmals da, finde mich aber weiß Gott nicht zurecht!! Ist so schwerfällig und die Umlaute erscheinen bei mir als Hyrogliphen. Wäre schön, wenn jemand mal eine ausführliche Instruktion geben könnte.. Gruß Solf
Discoopa am 6. Juli 2007 17:19 das ist aber merkwürdig,da hier die Umlaute korrekt erscheinen.

Meistens kann ich damit leben. Sonst bell ich eben

Die GF-Laberecke ist eine tolle Bereicherung, aber trotzdem stelle ich kein Unterschied zu vorher fest. Manchmal ist es einfach praktischer über die Kommentare du diskutieren. Vielleicht sollte man aber hier auch mehr Werbung für die Laberecke machen.

Ich finde die Laberecke super ;-)! Wenn man allerdings zwei drei Tage nicht anwesend war, ist es schwierig sich durch die ganzen Mails zu wurschteln...Die Kommentare auf GF sind aber gleichbleibend, da es manchmal nicht ausbleibt, über das Thema heraus auszuschwenken! Liebe Grüße ETEAM
Ich habe keinen deutlichen Unterschied bemerkt. Immer noch werden öfters Kommentare geschrieben, die nicht einer weiteren sachlichen Klärung dienen, sondern nur Plauderei sind.

Bin allerdings noch nicht sehr lange aktiv bei GF.

Nach wie vor ist es hier dasselbe.

Also irgendwie finde ich mich (ähnlich wie Solf1)da nicht sooo gut zurecht, deshalb bin leider auch nicht so oft da. Aber angenommen wurde sie wohl gut, bei der Anzahl an Beiträgen. Ich finde daher, sie ist eine tolle Bereicherung allerdings stelle ich für mich keinen Unterschied zu vorher bei GF fest. Aber weiter so!
Ich finde, dass manche User ihr Mitteilungsbedürfnis nicht mehr ganz so stark in Form von Scherzantworten und unnötigen Kommentaren auf der Guten Frage abladen, in diesem Sinne hat die Laberecke was gebracht, auch wenn ich sie gar nicht kenne. Leider sind durch viele neue User und die Mäkelei der Alten noch immer viele Labereien auf der Gute Frage, die nicht hier hingehören!
engelhaar am 7. Juli 2007 13:13 Super Antwort, kann ich voll unterstreichen!!

2 Daumen von mir
Einen zum Gleich-lutschen, einen für später? ;o)
Wenn´s magst? Obgleich ich bis jetzt der Meinung war das du aus dem Alter raus bist :-)
Ich komm grad wieder rein - jetzt, wo die Zähne raus sind... :o))
Schade, meine Fingernägel müßten mal wieder gekürzt werden ...smile