gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Hat die Farbe Dunkelrot Einfluss auf den Appetit?

gefragt von casualusercasualuser am 21.10.2007 um 19:58 Uhr

Als ich mich gerade an den Tisch setzte, den ich zum ersten Mal seit "Jahrzehnten" mit einer dunkelroten (fast rostroten) Tischdecke gedeckt hatte, hatte ich den Eindruck, gar nicht mehr so viel Hunger zu haben wie vorher.
Ist das Einbildung bzw. Zufall/Tagesform oder gibt es Farben, die Appetit hemmen genau so wie das Auge bei besonders frisch wirkenden Farben mit isst?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ernährung (4879)
Psychologie (1446)