Ich bin nun schon fast 2 Jahre mit meinem Freund liiert und wir zogen letzten Sommer zusammen. Seine Ex-Freundin ist damals aus seiner alten Wohnung ausgezogen und hat nicht alle Möbel mitgenommen. Sie wusste auch ganz genau, dass er wieder umzieht, hat aber im Sommer keine Anfrage auf ihre Möbel gestellt. Jetzt, als er noch Geld von Ihr bekam (alter Telefonvertrag) will sie plötzlich Möbel wieder zurück. Wir wohen in München und sollen diese jetzt nach Brandenburg schaffen. Das sind für uns ja nur unnötige Kosten.
Meine Frage ist jetzt, ob sie überhaupt noch einen Anspruch auf die Möbel hat. Gibt es für solche Fälle eine rechtliche Regelung? Ich sehe noch nicht ganz ein, dass wir den Transport der Möbel übernehmen sollen. Kann mir bitte jemand helfen? Vielen Dank!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Sie hat nen Anspruch, muss aber fuer die Kosten aufkommen, weil sie die angekuendigten Termine selbst vermasselt hat!
Na ich würde ihr die Möbel geben, aber holen sollte Sie sie schon selber.
Die Möbel zurückgeben müsst ihr meiner Meinung nach schon, aber um den Transport muss sie sich selbst kümmern!

Könnte verjährt sein. Falls nicht, soll sie ihre Sachen gefälligst selbst abholen und Euch für den Transport in die neue Wohnung, sowie die Lagerung eine Gebühr bezahlen. Mal sehen ob sie die Sachen dann immer noch haben will...

gibt es für diese Möbel eine Rechnung wo ihr Name draufsteht? Oder hat sie die Möbel mit in die Beziehung gebracht? Kein Mensch verlangt von euch,daß ihr für die Transportkosten aufkommen müßt,SIE will ja was von euch.Oder sie soll sie selber abholen.
Also ich glaube nicht, dass es noch Rechnungen dafür gibt. Sie hat die Möbel damals mitfinanziert oder sogar selbst gekauft. Es nervt mich, dass sie jetzt, nach ewigen Zeiten, damit rausrückt. Wir leben ja mit diesen Möbeln.

Wenn sie die Möbel haben möchte dann soll sie diese selbst abholen oder holen lassen ! Andererseits hatte sie die Möbel zurück gelassen, dein Freund konnte aufgrund schlüssigen Verhaltens davon ausgehen das sie keine Anspruch darauf erhebt !
Oder sind die Möbel nur unter gestellt ?
Nein, die Möbel stehen in unserer Wohnung. Wir gingen fest davon aus, dass sie sie nicht mehr haben möchte, weil sie ja bei seinem umzug diese auch nicht haben wollte. da hat sie ja schon was bekommen gehabt. aber diese möbel wollte sie eben nicht!
Oh je, ich hätte aber schon ein Problem damit gehabt, die Möbel der Ex in meiner Wohnung stehen zu haben. Sei dich froh, wenn das weg ist! Ich hätte sowieso alles neu geholt.