Frage von hannahmaria8, 23

Hat die Dresdner Frauenkirche ein Querhaus?

Ich muss ein Referat über die Dresdner Frauenkirche halten und hab leider keine hilfreichen Informationen gefunden. Ich weiß, dass die Frage für einige selbstverständlich beantwortbar ist, jedoch kenne ich mich nicht besonders gut mit Kirchen aus. Ich weiß leider nicht ob es überhaupt möglich ist, dass in einer Kirche kein Querhaus ist. Danke schon im Vorraus. :)

Antwort
von andreasolar, 14

Dann schau mal bei den Beispielen genau hin:

https://de.wikipedia.org/wiki/Zentralbau

Kommentar von hannahmaria8 ,

Danke :) hab anscheinend doch nicht so genau geschaut...

Kommentar von andreasolar ,

Es soll ja der Sinn von Referaten sein, dass man sich Kenntnis aneignet...  

Das ist übrigens eine wundervolle Kirche, und ich habe dank der "Gnade der frühen Geburt" miterlebt, wie sie aus einem Trümmerhaufen wieder zur "Steinernen Glocke" wurde. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community