Ich fahre morgen früh mit dem ICE von Berlin nach Hamburg. Weiß einer ob der ICE über Wlan verfügt? Falls ja, ist dies kostenfrei oder muss man es irgendwie extra bezahlen?

Es gibt einige Experimentalzüge. Ob die aber auf der von Dir angegebenen Strecke fahren, weiß ich nicht. Ich habe Bilder gesehen, auf denen diese Züge eine dicke fette Aufschrift trugen. Am Besten mal auf der Bahn Webseite suchen.
Shag d'Albran

Hotspots, so werden diese Zugänge auch genannt, befinden sich seit März 2006 in allen ICE der Deutschen Bahn
ArianeHD am 1. April 2007 22:47 weitere Kosten entstehen keine.
ArianeHD am 1. April 2007 22:55
ArianeHD am 1. April 2007 22:58 korrektur..in vielen...nicht in allen..
shagdalbran am 1. April 2007 23:18 'Tschuldigung - nicht "in vielen" - in einigen. Das ICE-Netz ist leider zur Zeit noch WLAN-frei. Ausgenommen ist natürlich die Pilotstrecke - und hier sind es auch nur bestimmte Züge, nicht alle. Shag d'Albran
shagdalbran am 1. April 2007 23:00 Sach' ich ja: "Pilotstrecke" - Internetzugang nur zwischen Köln und Dortmund. Hotspots auf bestimmten Bahnhöfen - aber nicht in den Zügen. Danke für die Bestätigung meiner Antwort. Shag d'Albran
ArianeHD am 1. April 2007 23:16 zwischen köln und dortmund? wieso kann dann jemand auf der strecke nürnberg-hamburg und nürnberg-berlin das internet nutzen? ist ne frage, keine kritik
shagdalbran am 1. April 2007 23:39 Wenn das so ist, dann ist die Karte, deren URL Du gepostet hast, falsch. Aber vielleicht liegt der Unterschied im offline - bzw. online Zugang. Es wäre toll, wenn die Bahn das Netzt ausbaute - käm' mir sehr entgegen. Shag d'Albran
shagdalbran am 1. April 2007 22:53 Wow - und wieso finde ich seit Monaten kein WLAN Signal im ICE? Ich reise seit etwa Oktober letzten Jahres regelmäßig auf der Strecke Frankfurt - Arnheim. Nix is' mit WLAN. Shag d'Albran
also ich reise München-Köln, Köln -Berlin. Leider kein WLAN in den Zügen. Würde das auch sehr befürworten. Stellt euch vor, Internet im ICE!!