nein, weil das gar nicht ging, da der Grand Prix auf die Mitglieder von Eurovision beschränkt war und die DDR wie alle anderen Staaten des sogeannnten Ostblocks der Intervision angeschlossen waren

Nein, wie früher eigentlich der gesamte Osten Europas nicht teilgenommen hat.
vivaldi1969 am 30. Mai 2008 09:38 Vielleicht sollte man sich mal überlegen, einen Ost- und einen West-Song-Contest ins Leben zu rufen. Dann wäre es vielleicht mal wieder gerechter.
RBMannheim am 30. Mai 2008 09:42 Das wäre bestimmt eine Möglichkeit. Die Stilrichtungen beider Bereiche sind halt doch sehr unterschiedlich. Oder man sollte eine Stimmgewichtung einführen. Die Stimmen der ganzen neuen kleinen Splitterstaaten der ehem. UdSSR oder Jugoslawiens dürften nicht jeweils das gleiche Gewicht wie z.B. das Voting aus Deutschland oder England haben.
vivaldi1969 am 30. Mai 2008 09:47 Es hat mich am meisten aufgeregt, daß Deutschland NUR von 2 (insgesamt 43) Ländern Punkte bekommen hat. Irgendwie geht das nicht mit rechten Dingen zu.
RBMannheim am 30. Mai 2008 10:34 In den letzten Jahren hat mich das Abschneiden der deutschen Beiträge nicht gewundert! Ob Mutzke,Cicero oder Texas Lightning, das war alles nichts! In diesem Jahr hätte ich da ehrlich mehr erwartet! Das Lied war eigentlich nicht so schlecht und die No Angles haben ja auch außerhalb Deutschlands schon Erfolg gehabt! Aber der Auftritt an sich war gar nicht gut. Aber dass wir von niemandem Punkte bekommen, war ja fast schon immer so.
Was mich interessierte, hatte der sog. Ostblock eine eigene Veranstaltung gleicher bzw. ähnlicher Art?
vivaldi1969 am 30. Mai 2008 09:39 Wäre vielleicht besser.... Deutschlad spielt so wie so immer den "Affen". So schlecht waren die No Angels nicht!
Hallo DrSeltsam,
bitte sei doch so nett und beantworte in Zukunft Fragen nicht mit einer (neuen) Gegenfrage. Der Fragesteller wartet schließlich auf einen Rat oder Hilfestellung zu seiner Frage. Vielen Dank für Dein Verständnis und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support