Frage von HTD8200, 181

Hat die Bundeswehr Flugzeugträger?

Expertenantwort
von ponter, Community-Experte für Bundeswehr, 102

Nein, ein kurzer Blick auf Google, unter Eingabe z.B. folgender Wortkombination; "Bundesmarine Schiffe" führt u.a. zu folgender Seite und dauert nur wenige Sekunden.:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste\_der\_Schiffe\_der\_Bundeswehr

Also das nächste Mal etwas kreativer bitte.

Antwort
von Nomex64, 92

Ne die Bundeswehr nicht, nur die Feuerwehr- und Katastrophen Schutzschule Rheinland - Pfalz hatte mal einen ausgeschrieben. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:224690-2011:TEXT:DE:HTML  Keine Ahnung ob der schon geliefert ist.

Solche Sachen kann man aber auch ganz einfach googeln: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Schiffe_der_Bundeswehr

Die Ausschreibung Flugzeugträger ist übrigens nicht ernsthaft passiert. Da hat man sich einfach mal in der CPV-Nummer vertan und dann kommt so was raus. ;)

Antwort
von ZuumZuum, 137

Nein, wozu auch, auf dem Bodensee macht der wenig Sinn und um den Rest kümmern sich unsere NATO-Verbündeten. Und nur mit dem Träger wäre es ja nicht getan, es müßten auch Flugzeuge angeschafft werden die trägertauglich sind und die gesamte Infrastruktur zur Unterhaltung einer solchen Flotte. Die dafür aufzubrigende Summe wäre mit Sicherheit sehr hoch im zwestelligen Milliardenbereich.

Antwort
von LMAADF, 79

Nein. Warum?

Lesen:

http://meerverstehen.net/2012/05/22/warum-es-keinen-deutschen-flugzeugtrager-geb...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten