Sandy19 am 22.04.2009 um 18:25 Uhr
Also, mein Freund un dich sind schon über 4 Jahre zusammen und ich liebe ihn wirklich sehr. Nur ist es seid den letzen 1 1/2 Jahr so das wir nich mehr über probleme sprechen und so, wir leben dann nur noch neben einander her, jenachdem vergehen des öfteren 3 bis 7 Tage, bis wir und dann wieder näher kommen und im Bett dann versöhnen, aber immer ohne über probleme und so zu sprechen. Hat es überhaupt noch ein sinn zusammen zu bleiben? Oder ist das nur so eine typische Phase? Wie ist es bei euch in der Beziehung wenn ihr probleme habt?
Lg

Erst mal muss man einander zeigen, dass man sich liebt und nicht einfach nebeneinander her leben. Das ist die Basis für alles.
Man liebt sich und zeigt es nicht, denkt der andere wäre dran... Das ist meist das ganze Problem.
Deshalb: Leg los und verwöhne ihn, mach ihm eine Freude, zeig, dass Du ihn liebst. Dann kommt auch was zurück. Und man lebt wieder miteinander. Und freut sich zusammen und übereinander. Dann klappt das mit den Gesprächen über Probleme auch wieder.
Solche Phasen hat jede Beziehung, aber man muss aufpassen, dass es eine Phase bleibt und man nicht so den ganzen Alltag lebt.
Eine Liebe muss man würzig und am Kochen halten. Jeder. Und am schlimmsten ist, dass jeder denkt, der andere soll mal machen, soll anfangen. Sehr schade, wenn so die Liebe aus Vernachlässigung verloren geht. Die Liebe ist eine sensible Pflanze, die man pflegen muss. Erst so wird sie groß und stark und kann auch Krisen abfedern.
Und: Man darf nicht versuchen, den anderen ändern zu wollen. Man hat sich mit den Fehlern verliebt. Und wenn man weiß, wie schwer es ist, sich selber ändern zu wollen, dann sollte man einsehen, dass es nicht möglich ist, jemand anderen zu ändern. Und wenn man seinem Partner seine Fehler lässt und auch damit weiterhin liebt, dann darf man seine eigenen Fehler auch behalten.

Versuch du doch, wieder mit ihm über eure Probleme zu reden. Wenn man sich nur anschweigt, hat das wenig Sinn.
Sandy19 am 22. April 2009 18:29 Ich versuche es ja immer wieder, nur wenn probleme sind, dann geht er mir immer aus dem weg, unternimmt was mit seinen freunden, sagt mir dann auch nicht bescheid, und wenn ich per sms nachfrage bekomme ich auch keine antwort, er kommt dann meistens dann wieder wenn ich schon schlafe
Hasii am 22. April 2009 18:31 Dann sag ihm, dass dich das stört, dass er dich immer ignoriert und einfach so weggeht ohne etwas zu sagen.
Sandy19 am 22. April 2009 18:33 ich habe ihn mal gefragt warum er mich ignoriert und nicht mit mir spricht (per sms) das einzige was ich zurück bekommen habe war, wörüber soll ich mit dir sprechen?
Hasii am 22. April 2009 18:36 Puh.. Aber per Sms war auch nicht wirklich gut, das musst du ihn mal persönlich fragen und sag auch, dass es dir weh tut, wenn er dich ignoriert, schließlich liebst du ihn ja oder?
Sandy19 am 22. April 2009 18:39 natürlich lieb ich ihn, persönlich hatte ich ihn das aber auch schon mal gefragt, da hör ich dann das selbe, was ich zu lesen bekomme. natürlich liebe ich ihn
Hasii am 22. April 2009 18:41 Dann frag ihn mal, ob er dich überhaupt noch liebt, weil er immer so abweisend zu dir ist.
Sandy19 am 22. April 2009 18:47 hab ich auch schon. er meint dann immer, wär ich sonst hier bei dir
Hasii am 22. April 2009 18:47 Dann solltest du darauf antworten, warum er es dir dann nicht immer zeigt.
Sandy19 am 22. April 2009 18:52 dann heißt es er brauche auch mal seine ruhe und zeit für sich, dabei hat er jeden freiraum den man sich wünschen kann, ich verbiete ihm nicht usw. das einzige was ich verlange von ihm ist, wenn er weg will oder so, das er mir rechtzeitig bescheid sagt und eben wenn der tag da ist, wann er unfegair wieder da ist, bzw. sich bei mir meldet wenn es später wird, ich mache es ja auch

Spreche über das Problem das ihr keine Probleme besprecht ;) oder ihr habt wirklich keine Probleme^^
Oder "Sprich über das Problem!"

Ich finde-das Reden in einer Beziehung das wichtigste ist.....

Und wenn ihr euch noch liebt, dann loht es sich auch, daran zu arbeiten...
ich galub eigentlich schon dass es schade wäre die beziehung zu beenden.. 4 jahre ist ne ganz shcöne zeit.. ich glaub ihr habt einfahc so nen sdtummen konflikt.. ich meine irgendtwas bedrückt euhc nur ihr könnt nicht drüber reden oder woltl einfahc cniht.. aber nach 4 jahren kanne s auhc sein dass man mal so ne phase hat..... was vll helfen würde wär einbisshcen abstand.. eindfach paar wochen nicht sehen auch wenns schwer fällt
Sandy19 am 22. April 2009 18:30 wir wohnen zusammen

typisch ja - typisch kommunikationslos. kann auch passieren, obwohl man sich liebt... redet miteinander, lacht miteinander, lebt miteinander. das ist eine frage des engagements und sollte man nicht schleifen lassen.

hoffe ihr kriegt die Kurve,wieder mehr aufeinander zuzugehen und wieder miteinander zu reden...
Es mag eine Phase sein.Aber (guter) Sex ist kein Problemlöser auf Dauer.
Falls irgendwann nichts mehr geht/gehen sollte und die Gefühle sich aufgelöst haben,bleibt besser die Trennung,anstatt sich miteinander zu quälen.
Sandy19 am 22. April 2009 18:42 Das Sex kein Problemlöser ist weiß ich auch, ich weiß auch nicht warum, eig bin ich nicht so, aber wenn den der moment kommt, es ist wie, ich nenns mal magie, es überfällt ein einfach, die sehnsucht der tage wird endlich gestillt
brunhilde45 am 23. April 2009 14:54 schon.......aber "super Männer im Bett"gibts wie Sand am Meer...das ist auf Dauer für eine Beziehung nicht genug Kitt und auch nicht genug Substanz...
Alles Gute euch dennoch.

Das was Du elebst ist ganz normal in einer Beziehung Eine Beziehunge verändert sich Der Mensch lernt neues dazu und muß es verarbeiten . Am Anfang der beziehung hängt man immer aneinander mit der zeit wird es weniger und man gewöhnt sich an den anderen
Irgendwann braucht jeder mensch einmal zeiten in denen er alleine wa macht mit sich selbst oider mit Freunden und viel möchten nicht sagen müssen du ich gehe jetzt und komme ungefähr dann wieder zurück . Das zu sagen ist für viele als wären sie gefesselt und sie wollen nicht gefesselt sein also Wenn Du möchtest daß er Dir sagt wann er geht und wann er kommt dann erkläre Ihm genau Deine Gefühle und wenn er es nicht versteht dann mach es einfach mal andersherum geh 1 Woche weg oder auch nur 3 Tage ohne was zu sagen wohin Du gehst udn was Du machst dann wird er es bestimmt verstehen wie Du Dich fühlst weil er es selbst gefühlt hat
ich kenne ihn seid 10 jahren und er mich vom kleinkind alter, ich hatte noch nie ein problem mit seinen fehlern, im gegenteil, ich liebe sie, für mich hat er nur einen fehler und das ist, wenn wir mal über irgendwas reden (bsp.einkauf, kurz urlaub) dann kann er nicht ernst bleiben, er muss immer seine scherze machen
Umso besser. Aber lass das Nebeneinander-Her-Leben nicht zu. Und genießt das Schöne miteinander, dann hat man auch die Kraft über Probleme zu sprechen.
das schlimme ist nur, ich spühe immer wenn die zeit wieder kommt, das fängt dann immer so an das er zbsp. wenn wir auf der couch sizen und ich mich an ihm kuschel erwiedert er das nicht und daran merke ich dann auch das es wieder los geht, ich habe bis heute auch noch nicht rausbekommen, was ich dagegen tun kann, weil wenn ich dann versuchen will ihn zu verwöhnen oder so, lässt er es auch nicht zu, bzw. er lässt mich nicht an sich ran
Vielleicht braucht er auch einfach Zeit für sich und kommt sich belagert vor. Sprich mit ihm darüber und gib ihm die Zeit für sich dann auch. Hat nichts mit Dir zu tun, sondern das braucht mancher einfach. Aber ob es das ist, das musst Du wohl selber rausfinden.