Frage von wuerstchenhey, 18

Hat die Beziehung noch eine Chance? Verzweifelt?

Hallo ihr lieben,
Mein Freund war die letzte Zeit echt komisch.. Also kurz angebunden und auch nicht so liebevoll.. Ich war aber sehr oft sauer auf ihn und habe ihm Vorwürfe gemacht weil ich Angst hatte dass er ne andere hat und ich ihm nicht wichtig bin..
Jetzt hatten wir eben eine Diskussion und er meinte er fühle sich unter Druck gesetzt.. Ich hab gesagt ich werde es ändern.
Habe ihm dann gefragt wie es mit seinen Gefühlen aussieht. Er meint er sei sich nicht so sicher wie vorher.. Bin am Boden zerstört.. Meint ihr das ist jetzt so weil ich so gezickt habe und er sich allgemein unwohl fühlt?
Wie würdet ihr euch jetzt verhalten?

Antwort
von Schwoaze, 16

Wenn er meint, Ihr bekommt es hin, hört sich das für mich sehr gut an. Eifersucht ist so eine Sache: 1. total unnötig. Weil, wenn er mit einer anderen etwas im Sinn hat, wird er es tun, ganz egal was Du machst. 2. Wenn er aber nicht mit einer anderen etwas anfangen will, brauchst Du nicht eifersüchtig zu sein. Leichter gesagt, als getan, ich weiß.

Versuche, ihm zu zeigen, daß Du ihm vertraust. Warte, daß er sich meldet. Wird vielleicht nicht so oft sein, wie Du es gerne hättest, aber Dein Leben besteht ja nicht nur aus Warten auf ihn... sollte es nicht! 

Kommentar von wuerstchenhey ,

Danke. Ich habe halt Angst dass er sich Abwendet. Sollte ich jetzt erstmal nicht mehr fragen ob wir uns sehen? Bis vor 2 Wochen wollte er mich jeden Tag sehen :(

Kommentar von Schwoaze ,

Na klar ist das verdächtig!  Du machst Dich halt sehr abhängig von seiner Laune. Wenn er Dich sehen will, geht's Dir gut, wenn nicht, geht's Dir schlecht. Das ist nicht in Ordnung - außer ihm ginge es genauso. Richte Deine Aufmerksamkeit auf andere Dinge. Fange ein neues Hobby an, lerne eine neue Sprache... egal was. Er wird mit Verwunderung feststellen, dass Du Dich geändert hast.

Kommentar von wuerstchenhey ,

Ja ist wahrscheinlich am besten so.. Aber wie kann das plötzlich sein? Nur durch mein gezicke? Vor ner Woche war er eigentlich noch süß zu mir :(

Kommentar von Schwoaze ,

Schwer zu beurteilen aus der Ferne. Könnte alles Mögliche sein, hat er viel um die Ohren?  Kümmere Dich mehr um Dich!

Kommentar von wuerstchenhey ,

Ja er hat viel zu tun zur Zeit und nicht viel Freizeit.. Da hab ich mit meiner Art natürlich noch einen drauf gesetzt

Antwort
von Windlicht2015, 18

In erster Linie stärke dein Selbstbewusstsein! Dein Freund ist mit dir zusammen weil er DICH als Person mag! Ewiges Zicken und Zweifel nehmen der Beziehung die Würze! Versuche zu genießen und nicht alles in Frage zu stellen!
Vielleicht habt ihr dann noch eine Chance! Alles Gute!

Kommentar von wuerstchenhey ,

Ja das will ich ja ändern..

Antwort
von ghasib, 17

Gut möglich. Männer lassen sich nicht gern unter Druck setzen und anblaffen. Lass ihn mal und bemüh dich ruhig zu bleiben dann kann sich das noch zum Guten wenden

Kommentar von wuerstchenhey ,

Ja das hoffe ich auch.. Er meinte ja er will es hinbekommen

Kommentar von ghasib ,

Na siehste dann halt dich etwas zurück und dann habt ihr auch ne Chance. Manchmal ist es besser ruhig zu bleiben. Viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten