gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Hat die Berufsbezeichnung Ernährungsberater wirklich einen schlechten Ruf?

gefragt von Bauzer04Bauzer04 am 10.09.2008 um 10:08 Uhr

Ich möchte endlich beruflich einen Schritt vorwärts kommen, denn mir hängt das hier zum Hals raus, immer nur zuhause rumsitzen etc, und ich habe jetzt die Möglichkeit, eine Weiterbildung (per Fernstudium) zum Ernährungsberater zu machen. Nur leider habe ich von einigen Seiten gehört, das dies nicht so das "Gelbe vom Ei" ist, aber ich würde das erst mal in Kauf nehmen, um überhaupt ein festes Ziel vor den Augen zu haben. Sieht das wirklich so mager aus in dem Bereich Ernährungsberatung? Viele Menschen sind doch auch drauf angewiesen.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ernährung (6409)
Beruf (5043)
ernaehrungsberatung (10)