Frage von Madmoisele, 25

Hat die "Beilagenscheibe" auf dem Bild einen Namen?

Für einen Glastürenverschluss bräuchte ich dringend die runde Beilagenscheibe (oder ist es eine Mutter?) Um sie zu kaufen bräuchte ich ihren korrekten Namen, um dem Verkäufer umschreiben zu können, wie "dat Dingens" heisst und für was ich es brauche. Kann man es im Baumarkt bekommen oder muss ich zu einem Glaser? Vielen Dank!

Antwort
von Zeitmeister57, 12

Auf dem Bild ist die Verschlußnocke einer Zuhaltung zu sehen. Die ist Teil des Verschlußmechanismus.

Im Baumarkt gibt es die nicht. Sollte hier etwas defekt sein brauchst Du einen Fensterbauer oder evtl. einen Glaser.

Kommentar von Madmoisele ,

Herzlichsten Dank!

Kommentar von Zeitmeister57 ,

...immer gerne....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten