Frage von StevePixel, 42

Hat die Bank (Sparkasse) einen aktuellen (Stündlich, Täglich etc.) Wechselkurs?

Ich habe aus England 70 Pfund überbehalten und will diese bei der Bank **umtauschen, , gibt es einen aktuellen Wechselkurs?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von abibabo, 21

Der Kurs, den du im Internet siehst bekommst du nicht am Bankschalter. Die Bank nimmt eine Marge.

Viele Grüße

abibabo

Kommentar von StevePixel ,

Oke danke

Antwort
von abibabo, 19

Natürlich hat deine Bank bzw. Sparkasse immer einen aktuellen Wechselkurs für deine Pfund. Es ist immer noch eine der wichtigsten Währungen der Welt. Zusammen mit Euro, US Dollar, Japanischem Yen, Schweizer Franken, Kanadischem und Neuseeländischem Dollar.

Hier siehst du wieviel Pfund du im Interbankenmarkt in diesem Moment für einen Euro bekommst: http://www.bloomberg.com/quote/EURGBP:CUR

Hilft das?

Viele Grüße

abibabo

Kommentar von StevePixel ,

Eine Seite wo ich den aktuellen Wert nachgucken kann hab ich schon, also tauschen sie diesen auch nach den aktuellen Wert wieder um, oder? Und ja du warst eine tolle Hilfe

Antwort
von VfL1848, 26

Das ist bei Pfund bestimmt aktuell schwierig. Frag am besten deine Bank.

Kommentar von StevePixel ,

Meine Frage war ja ob ich diesen mit einen aktuellen Wert bei der Bank umtauschen kann, es gibt ja mehrer Seiten die den aktuellen Wert von Währungen nennen können, trotzdem danke.

Antwort
von abibabo, 13

Die tauschen sicher um, keine Sorge.

Bei größeren Beträgen lohnt sich ein Preisvergleich zwischen den Banken.

Viele Grüße

abibabo.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten