Frage von Olcay, 39

Hat die Auto-Antenne Einfluss auf mein Navi?

Hallo,

habe nen Ford (hatte davor kein Navi) und habe das Original Radio mit einem neuen Radio eingebautem Navi ausgetauscht. Nun muss ich die Original Dachantenne vom Auto wechseln und habe welche gefunden. Nur steht überall bei der neuen, dass die Antenne nicht Original Navi GPS und oder Telefonvorbereitung geeignet ist.

Hat das Einfluss auf mein nachträglich eingebautes Navi? Habe auch TMC und Freisprechfunktion für Tel am neuen Radio.

Antwort
von netzy, 20

die Antenne fürs Radio hören hat nichts mit der GPS-Antenne zu tun, oft sind Kombiantennen mit beiden integriert verbaut, kommt halt darauf an, was deine jetzige Antenne verbaut hat, nur Radio oder auch GPS

prinzipiell reicht normal Radio, denn GPS-Antennen bekommst um ein paar Euro bzw. ist normal eine dabei bei Nachbauradios bzw. haben die Radios normal einen eigenen GPS Anschluss

also entweder nimmst eine Kombiantenne oder zwei einzelne, die GPS kannst auch unters Armaturenbrett kleben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community